Leopoldshöhe

"Frühlingsmarkt auf der Höh´" bei bestem Wetter
Tage voller Höhepunkte

Zum 18. Mal fand am vergangenen Wochenende im Zentrum von Leopoldshöhe der beliebte "Frühlingsmarkt auf Höh´" statt und die Veranstalter von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. können mit dem Verlauf sehr zufrieden sein - bei bestem Frühlingswetter kamen nicht nur viele Leopoldshöher sondern auch zahlreiche Gäste aus der gesamten hiesigen Region ins Zentrum von Leopoldshöhe und verbrachten hier unterhaltsame Stunden mit viel Musik, Information, gutem Essen und Trinken und vielen Angeboten in den Geschäften am verkaufsoffenem Sonntag.
Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad machte das Flanieren über den Kirmesplatz am Sonntagnachmittag viel Spaß. (red)

Foto 1: Am Freitag- und Samstagabend herrschte im neuen sog. "Schwarzbierzelt" großer Andrang, aber niemand musste lange auf sein Getränk warten - das Team von Festwirt Mike Dreisvogt, der kurzfristig zusammen mit Getränke Stratemann als Festwirt eingesprungen war, war ausgesprochen fix hinter der Theke.

Foto 2: Ernteten am Freitagabend uneingeschränktes Lob: Piccydilly aus Niedersachsen.

Foto 3: Am Samstagnachmittag gab es nicht nur für die Kinder den "kleinsten Circus der Welt" zu bestaunen.

Foto 5: Tomcat sorgte am Samstagabend für Riesenstimmung im Festzelt

Foto 7: Bei bestem Wetter fand der Flohmarkt am Sonntag großen Anklang.

Foto 8: Der Frühschoppen am Sonntag wurde musikalisch bereichert durch die blauen Jungs Didi und Olli, die für Stimmung bei der zumeist älteren Generation sorgten.

Foto 9: Die Kirmes konnte sich sehen lassen: Neben Autoscooter und Kinderschleife gab es noch einen Twister und ein Riesenrad sowie viele weitere Stände - Marktplatz und Kirchweg waren voll ausgelastet.

Foto 11: Im Rahmen der Autoschau mit den neuen Modellen verschiedener Hersteller konnte auch ein moderner Reisebus besichtigt werden.

Foto 13: Der Theaterkarren des Landestheaters Detmold stand vor dem BIB - hier gab´s Informationen über das aktuelle Programm.

Foto 14: Am Sonntag stand die Karaoke-Schau für Kinder und Jugendliche im Festzelt auf dem Programm - hier vier mutige junge Damen

Foto 16: Alle wurden nicht nur mit viel Beifall belohnt, sondern die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft hatte für alle noch eine Freikarte für einen Sportpark parat



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.04.2005 - 11:25 Uhr