Bad Salzuflen

Erfolgreiche Saison in neuen Trikots für den RSV Knetterheide

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). Mit Hilfe der Stadtwerke Bad Salzuflen wurden die Sportler und Sportlerinnen des RSV Knetterheide Anfang des Jahres mit neuen Trikots ausgestattet. Das erste Turnier im neuen Outfit, die Bezirksmeisterschaft in Lemgo, brachte gleich tolle Ergebnisse ein:
Fünf Bezirksmeister-Titel: Das 2er Kunstradfahren der Junioren mit Leonie Sander und Dominik Stecinsky, Julian Benedikt Klaus im Einer der Junioren, der jüngste Star des RSV Dennis Dück in der Gruppe Talentsichtung Schüler, die 4er Einradmannschaft der Juniorinnen mit Lara Jatzek, Janina Sander, Stefanie Schrutek und Janina Stecinsky und die 4er Kunstradmannschaft in der offenen Eliteklasse mit Saskia Hörentrup, Janina Sander, Lukas Walter und Lea Watermann.
Ein Vizemeister: Kim Leah Schlüter bei den Schülerinnen B. Dazu noch vierzehn Qualifikationen zu den Landesmeisterschaften und 9 persönliche Bestleistungen waren der zählbare Erfolg des RSV Knetterheide.
Nach den tollen Leistungen des RSV auf den Bezirksmeisterschaften ging es dann mit drei der Bezirksmeister zu den Landesmeisterschaften der Junioren. Unter den Besten aus ganz Nordrhein-Westfalen und mit strengen Kampfrichtern war es ein harter Kampf um die Qualifizierungen. Das 2er Kunstradteam mit Leonie Sander und Dominik Stecinsky fuhr den zweiten Platz ein und konnte sich damit für das DM-Halbfinale qualifizieren, bei dem sie sich dann souverän auch die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft sicherten.
An den Landesmeisterschaften der Schüler durfte der RSV mit 10 Starts teilnehmen: Dennis Dück wurde Vize-Landesmeister, die 4er Kunstradmannschaft 1 mit Lara Jatzek, Leonie Sander, Fiona Schrinner und Stefanie Schrutek sicherten sich ein Ticket zur DM. Und wieder wurden 4 neue Bestleistungen ausgefahren.
Die 4er Kunstradmannschaft 1 konnte dann auf der Deutschen Meisterschaft ihr gestecktes Ziel erreichen: unter die ersten 10 zu kommen, sie landeten auf Platz 9 und konnten dabei 4 andere Mannschaften überholen.
Nun neigt sich die Saison dem Ende und zum Abschluss steht noch der Bundespokal RKB Solidarität im 1er/2er Kunstradfahren auf dem Programm. Ein hochkarätig besetztes Turnier, das am 20. und 21. Oktober 2012 in Bad Salzuflen im Schulzentrum Lohfeld stattfindet und in diesem Jahr vom RSV Knetterheide ausgerichtet wird. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.09.2012 - 22:42 Uhr