Oerlinghausen

Sommerturnier des RC ?Lippische Rose? Währentrup
Reitsportler des Veranstalters wiederholt auf dem Treppchen

Oerlinghausen-Währentrup (gs). Drei Tage lang stand das Gelände um den Hof Brokmeier wieder im Mittelpunkt der Reiterei: In diversen Dressur- und Springprüfungen maßen die Sportler und ihre vierbeinigen Partner ihre Kräfte. Und die Reiterinnen und Reiter vom heimischen RV ?Lippische Rose? Währentrup nutzten ihr ?Heimspiel?, sie landeten das ein oder andere Mal auf dem Siegerpodest ? wie zum Beispiel im Mannschaftsspringen der Klasse L: Hier schafften Lara Vogelsänger, Kim Christin Putro, Franziska Meier zu Döldissen und Jana Grabe gegenüber der starken Konkurrenz den ersten Platz. Sehr zur Freude des Ehrenvorsitzenden Gert Vogelsänger, der natürlich mit seiner Enkelin und dem Team mitfieberte. Doch damit nicht genug, es gab noch weitere sehr gute Platzierungen der heimischen Reiter: Dressur Klasse L: 3. Rang für Nina Holtmann auf Wholy want, Nina Friedmann gewann die Dressurklassen 4 und 5, und es gab weitere gute Platzierungen lippischer Reiter. Das Finale um den ?Detmolder-Pilsener-Cup? gewann im Stechen Kathrin Kemper (RC Bismarck Exter, Dax 61) vor der Lagenserin Kathy Werning (RV Helleforth) auf Clinton`s girl und Sabine Flörkemeier (RFV Fridericus Rex Valdorf) auf Highfly. ?Auch wenn es zwischendurch geregnet hat?, waren die Bedingungen für Ross und Reiter sehr gut?, so Pressesprecher Jörn Grabe gegenüber unserer Zeitung, ?und der Schauer macht dem vor einem Jahr geschaffenen Platz nichts aus, das kann er ab. Aber es war schon gut, dass es zum großen Finale nicht geregnet hat. So hatten wir eine dem Springen entsprechende Zuschauer-Kulisse?. Alle Ergebnis sind unter http://www.reitverein-oerlinghausen-waehrentrup.de zu finden.
Überrascht zeigte sich Helmut Reineke, der jahrelang stellvertretender Vorsitzender des RV ?Lippische Rose? Währentrup war: Für seinen dauerhaften Einsatz um die Belange des Vereins wurde der 80-jährige besonders geehrt. Vorsitzender Eike Kramer: ?Helmut Reineke hat sich in den letzten 30 Jahren sehr um den Verein verdient gemacht und zählt zu den Motivatoren unseres Vereins?.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Ehrung für Helmut Reineke (Bildmitte): Es freuen sich mit ihm v.l.n.r. Arnold Riedenklau (stellvertretender Vorsitzender), Eike Kramer, Angelika Brokmeier und Gert Vogelsänger.

Foto 2: Sabine Flörkemeier belegte im M-Springen um den Detmolder-Pilsener-Cup den dritten Platz.

Foto 3: Jana Grabe vom veranstaltenden RF ?Lippische Rose?, hier beim M-Springen, wurde im Mannschaftsspringen der Klasse L lippische Meisterin.

Foto 4: Tim Holtmann, einer der hoffnungsvollen Nachwuchsreiter der RV ?Lippische Rose?.

Foto 5: Kathrin Kemper (RV Bismarck Exter) siegte im Stechen des M-Springens.

Foto 6: Sylvia Klatt vom RFV Dörentrup

Foto 7: Friederike Strate und Eike Kramer gratulieren Kathrin Kemper zum Sieg im ?Detmolder-Pilsener-Cup?.

Foto 8: Die Lagenserin Kathy Werning belegte im Finale um den Preis der Strate Brauerei den zweiten Rang.

Foto 9: Dorian Wiegand vom RV ?Lippische Rose? Währentrup



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.09.2012 - 17:46 Uhr