Bad Salzuflen

Fünfter Blutspende-Marathon
Menschen helfen, die eine Transfusion benötigen

Bad Salzuflen (gs). Bereits zum fünften Mal wird in Bad Salzuflen der Blutspende-Marathon durchgeführt, eine Gemeinschaftsaktion des Stadtsportverbandes (SSV), der Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie des Blutspendedienstes der Salzestadt ? Schirmherr ist wieder Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf. Nach dem Motto ?Verein(t) für die Blutspende? rufen neben Dr. Honsdorf auch Christian Müller (SSV), Dr. Wolfgang Engel (Blutspendezentrum) nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre aller Vereine wieder zum Blutspende-Marathon auf. Bei vier Blutspendeterminen in Bad Salzuflen kann jeder Spender für seinen Aderlass einen Punkt für einen Verein des Stadtsportverbandes vergeben, wobei die Punkte von Erstspendern sogar doppelt zählen. Jeder Spender erhält bei der Anmeldung einen Stimmzettel mit allen Sportvereinen des Stadtsportverbandes. Mit einem Kreuz vergibt der Spender den oder die Punkte für den Verein seiner Wahl. Dabei muss der Spender nicht zwingend einem Verein angehören, denn es dürfen auch Verwandte, Freunde und Bekannte für einen Verein ihrer Wahl mobilisiert werden. Die Vereine mit den meisten Punkten erhalten nach den 4 Terminen attraktive Geldpreise zur Förderung ihrer Aktivitäten: 1. Preis 750 Euro, 2. Preis 500 und 3. Preis 250 Euro. Außerdem wurde in diesem Jahr eine Sonderprämie in Höhe von 250 Euro für den Verein ausgelobt, der geschlossen mit der größten Gruppe zu einem der Termine erscheint. Gesponsert werden die Geldpreise von der Sparkasse Lemgo und der Volksbank sowie der AOK Westfalen-Lippe. ?Helfen sie Menschen, die dringend eine Bluttransfusion benötigen und gewinnen sie mit ihrem Verein den fünften Blutspende-Marathons", appelliert Christian Müller an die Mitgliedsvereine:
Der erste Termin war bereits am 4. September, die weiteren Termine: Freitag, 28. September von 16 bis 20 Uhr, Sonntag, 30. September von 11 bis 15 Uhr und am Donnerstag, 11. Oktober von 16 bis 20 Uhr ? alle im DRK-Blutspendezentrum in der Heldmannstraße 45, Bad Salzuflen.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Hoffen, das Ergebnis des Blutspende-Marathons der vergangenen Jahre steigern zu können v.l.n.r. Christian Keller (Volksbank), Christian Müller (SSV), Dr. Wolfgang Honsdorf, Ralf Fuhrmann (Sparkasse Lemgo) und Dr. Wolfgang Engel (DRK- Blutspendedienst).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.09.2012 - 17:40 Uhr