Oerlinghausen

Klasse 5 c des Oerlinghauser Niklas-Luhmann-Gymnasiums spendete 432 Euro für Sri Lanka

Ende vergangenen Jahres war in Südostasien das fürchterliche Seebeben und diese Naturkatastrophe wurde, wie in vielen anderen Schulklassen auch, in der Klasse c des Oerlinghauser Niklas-Luhmann-Gymnasiums nach den Weihnachtsferien behandelt. Die Betroffenheit bei den Kindern war sehr groß und die Klasse beschloss, den Flutopern zu helfen. Die Kinder zweigten von ihrem Taschengeld insgesamt rund 200 Euro ab und die Elternschaft legte noch etwas drauf, sodass insgesamt 432 Euro zusammenkamen. Dieses Geld wurde Frau Vani Kathirgalingam (im Bild vorne), gebürtig in Sri Lanka, zur Verfügung gestellt, die vergangene Woche in ihre Heimat reiste und den Betrag einem Hilfsprojekt im Norden Sri Lankas zur Verfügung stellte. Wenn sie wieder in Deutschland ist, wird sie über die Situation in der Katastrophenregion berichten. (red)

Foto 1: Hier die Klasse 5 c des Oerlinghauser Niklas-Luhmann-Gymnasium - außer Frau Vani Kathirgalingam mit im Bild Klassenlehrerin Christine Haardt und von der Elternschaft Astrid Funke und Petra Klei.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.04.2005 - 10:20 Uhr