Leopoldshöhe

Ferienspielangebot des Gemeindesportverbandes Leopoldshöhe
Spaß und Spiel für ?Hochspringer? und ?Kletterer?

Leopoldshöhe (pk). Auch in diesem Jahr kamen kletter- und hüpfwütige Kinder in den Osterferien wieder voll auf ihre Kosten. An drei Vor- oder auch Nachmittagen trafen sich die Kinder in der Zweifach-Sporthalle des Schulzentrums Leopoldshöhe und Sportlehrer Jens Fischer hatte wieder einmal alle Hände voll zu tun. Während auf dem Trampolin verschiedene Sprünge ausprobiert werden konnten, standen beim Klettern an der Kletterwand das Erlernen von kletterspezifischen Knoten, Greif-, Tritt- und verschiedene Sicherungstechniken auf dem Programm. Spaß, das Bewusstsein für Verantwortung und Sicherheit, standen dabei immer an erster Stelle. Wer in den Osterferien nicht dabei sein konnte, der sollte sich die zweite Hälfte der Sommerferien vormerken, denn da geht der Spaß weiter.
Fotos: Petra Kretschmer (red)

Foto 1: Ziehen, knicken, 1,2,3 hieß es für Fynn, der von Sportlehrer Jens Fischer die Sicherungstechnik erklärt bekam.

Foto 2: Leona hatte viel Spaß auf dem Trampolin.

Foto 3: Konzentriert, aber mit viel Spaß waren die Kinder dabei.

Foto 4: Nicht jedem wollte in der Knotenkunde die ?doppelte Acht? sofort gelingen, aber dann?



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.04.2012 - 19:46 Uhr