Oerlinghausen

Oster- und Frühlingsmarkt bot bunte Palette an schönen Dingen
Im evangelischen Altenzentrum Oerlinghausen zog der Frühling ein

Oerlinghausen (pk). Am vergangenen Wochenende kehrte im ev. Altenzentrum an der Robert-Koch Str. in Oerlinghausen der Frühling ein.
Zehn Aussteller waren wieder in unzähligen Stunden ihrer Freizeit tätig und boten auf dem Frühlings- und Ostermarkt Kreatives der unterschiedlichsten Art an. Peter Seidel brachte seine, vom Nistkasten bis zum Mobile, hölzernen Produkte mit. Bei Dörte Büschenfeld gab es selbstgestrickte Socken, Schühchen und Schals. Renate Kubinsky bot ihren aus Natur- und Heilsteinen geschliffenen Schmuck an. Die Bewohner des Altenzentrums bastelten Blumenstecker mit Oerlinghauser Motiven und boten diese zum Kauf an. Wilfried Holzapfel hatte als Vertreter der Bücherbörse, aus Oerlinghausens Südstadt, eine große Auswahl an Schätzen dabei und der 9. und 10. Jahrgang der Heinz-Sielemann Schule fertigte in ?Sielemanns Marmeladenwerkstatt? herrliche Marmelade aus Mehrfrucht, Quitte, Apfel und dergleichen an. Auch ihre im Biologieunterricht selbstgezogenen Frühlingsblumen wie Primeln und Narzissen wurden an den ?Mann? oder ?Frau? gebracht.
Das Angebot war wieder einmal reichhaltig und für jeden Geschmack war etwas dabei. Mit selbst gebackenem Pickert konnten es sich Bewohner und Gäste des Altenzentrums in der Cafeteria gemütlich machen und der Musik aus Horst Diekhofs Drehorgel lauschen. Wer seinem Glück auf die Sprünge helfen wollte konnte Lose kaufen und bei der Tombola gewinnen. Die Besucherzahl im Altenzentrum war am Sonntagnachmittag groß, und so konnte Organisatorin Annegret Johannesmann zufrieden in die Runde blicken.
Fotos: Petra Kretschmer (red)

Foto 1: Bei Dörte Büschenfeld gab es selbstgestrickte Socken, Schühchen und dergleichen.

Foto 2: Marmeladenspezialitäten und selbstgezogene Frühlingsblumen gab es am Stand der Heinz-Sielemann Schule.

Foto 3: Pastor Klaus Sommer war die Freude auf den selbstgebackenen Lippischen Pickert anzusehen.

Foto 4: Kunsthandwerkliche Produkte aller Art wie Holzarbeiten, Floristik, bemalte Ostereier und vieles mehr wurde angeboten.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.03.2012 - 15:57 Uhr