Leopoldshöhe

DRK Kita "Wirbelwind"
Kunstprojektabschluss: Hortkinder besuchen die Bielefelder Kunsthalle

Die Hortkinder der DRK Kita "Wirbelwind" besuchten am Donnerstag, den 24.3.2005 die Kunsthalle in Bielefeld. Während der Führung wurden ihnen die Exponate des Bildhauers Not Vital erklärt und nähergebracht.
Im Vorfeld hatten sich die Kinder an den zwei Mal monatlich stattfindenden Hortaktionstagen mit dem Thema "Kunst" auseinandergesetzt. Sie lernten neue Techniken und Materialien kennen und kreierten ihre eigenen Kunstwerke. Zum Abschluss luden die Hortkinder die anderen Tageskinder, Eltern und Geschwister zu einer Vernissage ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Spenden von den Hortkindern gesammelt, womit die Führung in der Kunsthalle finanziert werden konnte. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.04.2005 - 12:05 Uhr