Leopoldshöhe

Unglaublich...

Leopoldshöhe - Asemissen. (ots) - Ein 29-Jähriger hat am Dienstagmittag im Kreisverkehr an der Gewerbestraße einen Unfall "gebaut", weil er absichtlich verkehrt herum in einen Kreisverkehr eingefahren war. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden. Der 29-jährige Bielefelder fuhr eigenen Angaben zufolge gegen 13.50 Uhr mit seinem Renault von der Gewerbestraße in den Kreisverkehr ein, aber entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, um die Ausfahrt "Westring" schneller als ein vor ihm fahrender LKW zu erreichen. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW Polo einer 28-Jährigen, die sich bereits zwischen den beiden genannten Ein- und Ausfahrten befand und plötzlich vor dem Renault-Fahrer auftauchte. Die 28-Jährige wich geistesgegenwärtig aus und konnte dadurch einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Es blieb glücklicherweise nur bei Sachschäden. Es kam aber noch dicker! Nachdem die Polizei hinzugerufen worden war und den Renault-Fahrer überprüfte, gab dieser zunächst falsche Personalien an. Auf der Wache konnte seine Identität dann geklärt werden. Der Grund für seine Lügen war dann auch schnell klar. Der Mann ist bereits seit etwa sechs Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, denn die war ihm anlässlich einer Trunkenheitsfahrt abgenommen worden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.02.2012 - 08:27 Uhr