Überregional

SV Nienhagen gewinnt Erich Baumann Gedächtnispokal

Leopoldshöhe/Bad Salzuflen-Schötmar (gs). Seit 2008 wird unter den Jugendlichen der SSK Wülfer-Bexten, der SG Schötmar und dem SV Nienhagen um den Erich-Baumann-Gedächtnispokal gekämpft. Dabei handelt es sich um einen Wanderpokal, in dem es nicht nur um das Schießen geht, sondern auch Glück, Ideen und Geschicklichkeit in verschiedenen Spielen zu beweisen.
Im Jahr 2010 hatte die SG Schötmar den Sieg erlangt. Somit fuhr der SV Nienhagen mit einer starken Abordnung von 19 Personen nach Schötmar, um einen schönen Nachmittag dort zu verbringen - und natürlich mit dem Bestreben, den Pokal endlich mal in das Nienhäger Vereinshaus stellen zu können.
Nach einer kurzen Einweisung an den Stationen gab die Gruppe um Daniela Heuer und Karen Zurheide Gas. Es wurden Smarties mit einem Strohhalm angesaugt und zu einem kurzen Ziel transportiert. Außerdem wurde gekegelt, dass die Kegel nur flogen, anschließend folgte die PC-Variante mit einer Wii. Dann galt es Dart zu spielen und mit 3 Pfeilen möglichst hohe Punkte zu erzielen. Dann ging es zum ?Seife stapeln?, wo nasse Seifenstücke möglichst hoch gestapelt wurden und zu guter letzt wurde mit einer ?Biathlon-Lichtanlage? geschossen, wo für jeden verfehlten Schuss eine Liegestütze gemacht werden musste.
Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer mit Muffins, Kuchen und Getränken stärken. Nach den anstrengenden Wettkämpfen wurde abends in gemütlicher Runde gegrillt und dann kam die lang erwartete Siegerehrung.
Die besten Einzelschützen:
Antonia Niehage (SV Nienhagen), Debora (SG Schötmar) sowie Svea und Thordis (SSK Wülfer-Bexten).
Anschließend wurde die Vereinswertung vorgetragen. Platz 3 ging an den SSK Wülfer-Bexten, Platz 2 an den SG Schötmar und somit konnte der SV Nienhagen voller Stolz den Pokal entgegen nehmen und nach Hause bringen. ?Unser Wunsch ging in Erfüllung. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr den Pokal genauso verteidigen werden, damit er noch ein weiteres Jahr bei uns bleiben kann?, so Daniela Heuer im Pressegespräch (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.02.2012 - 08:30 Uhr