Überregional

Teilnehmerlimit für Hermannslauf nach 4 Tagen erreicht
Am 29. April ist das große Laufspektakel vom Hermann bis zur Sparrenburg

Detmold/Bielefeld (gs). Die Anziehungskraft des Hermannslaufs erlebt mit einem noch nie dagewesenen Ansturm auf die Startplätze ihren vorläufigen Höhepunkt: Bereits 4 Tage nach dem Start der Anmeldephase für den 41. Hermannslauf wurde das Limit von 7000 Teilnehmern erreicht. Alleine in den ersten 24 Stunden nach Öffnung der Anmeldung am 6.1. registrierten sich fast 4300 Teilnehmer. Der Veranstalter, TSVE 1890 Bielefeld, kann daher keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Wegen der Engpässe auf der Strecke und vor allem im Zielbereich ist eine Vergrößerung des Starterfeldes nicht möglich. Alle bisher vorliegenden schriftlichen Anmeldungen werden noch angenommen und in den nächsten Tagen erfasst.
Der Startschuss für den 41. ?Hermann? fällt am Sonntag (29.4.) um 11 Uhr unterhalb des Denkmals. Dann wird sicherlich auch die Frage beantwortet, ob es einen Überraschungssieger wie Ezekiel Safari im Vorjahr oder den Gewinn des Abonnementssiegers Elias Sansar von der LG Lage-Detmold gibt. Das wäre dann der sechste Sieg des Lagenser Athleten. Und wieder wird in Oerlinghausen ?Hermannslauf-Party? gefeiert, tausende von Zuschauern säumen beim Hermannslauf in der Bergstadt immer die Strecke.
Fotos: Archiv Günter Schröder (red)

Foto 1: In der Innenstadt von Oerlinghausen wird am 29. April wieder Party gefeiert.

Foto 2: Abonnementssieger Elias Sansar möchte den Hermann gern zum sechsten Mal gewinnen.

Foto 3: Gewann den Hermannslauf völlig überraschend im vergangenen Jahr: Ezekiel Safari.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.02.2012 - 09:29 Uhr