Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Asemissen
Asemisser SPD betreibt im Süden der Gemeinde aktiven Umweltschutz

Leopoldshöhe. Der Erhalt des Hinnarksteiches ist eines der zentralen Anliegen des Asemisser SPD-Ortsvereins. Seit vielen Jahren unterstützen die Genossen den Naturschutzbund (NABU) bei der Pflege des Gewässers. ?Auch im vergangenen Jahr haben wir wieder aktiv mitgewirkt, um eine weitere Verschlammung des Hinnarksteiches zu verhindern?, erklärte Vorsitzender Manfred Burkamp auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins.
Zudem habe auf Initiative der Asemisser Sozialdemokraten die SPD-Ratsfraktion im vergangenen Jahr einen Antrag gestellt, den Erwerb des Hinnarksteiches durch die Gemeinde zu prüfen. Mit diesem Schritt könnte der Waldteich langfristig erhalten werden.
Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines stand auch die Wahl des Vorstandes auf dem Programm. Manfred Burkamp wurde dabei von den Genossen einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Lehne und Klaas Büker, Schriftführer Lars Koppmann und Kassierer Jörg Büker wurden bestätigt. Zu Beisitzern wurden Inge Berghoff und Uwe Albrecht gewählt.
Auch im neuen Jahr haben die Asemisser Sozialdemokraten wieder viele Veranstaltungen geplant: Im März beteiligen sie sich an der Müllsammelaktion der Gemeinde und räumen dabei insbesondere rund um den Hinnarksteich auf. Im Sommer stehen die traditionellen Schnatfahrten mit dem Bus und mit dem Fahrrad auf dem Programm. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.01.2012 - 09:04 Uhr