Bad Salzuflen

Großes Interesse an der Jahreshauptversammlung
SPD will die jüngere Generation in die politische Arbeit vor Ort einbinden

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten (gs). Das Interesse an der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wülfer-Bexten war besonders groß. Fast 70 Prozent der Mitglieder konnte der Vorsitzende Manfred Hiltergerke begrüßen. Ehrungen und Wahlen standen auf der Tagesordnung.
Manfred Hiltergerke ist für weitere 2 Jahre zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt worden. Ebenso seine beiden Stellvertreter Hans Carell und Wilfried Aßmann. Neuer Kassierer wurde Karim Suleiman. Er löst Manfred Budde ab, der sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegte. Ein ähnliches Vorgehen bei der Wahl des Schriftführers Jürgen Haupt ? hier wählte der Ortsverein Rainer Kühnel. Den scheidenden langjährigen Vorstandsmitgliedern Jürgen Haupt und Manfred Budde galt Anerkennung und ein besonderer Dank des Ortsvereins für die geleistete Arbeit.
Der Vorsitzende berichtete in seinem Jahresrückblick von zahlreichen Aktivitäten, an denen sein Ortsverein mitgewirkt hat. Es wurden die Veranstaltungen im Dorfmittelpunkt unterstützt. Die zahlreichen Aktivitäten auf der Mehrgenerationenfläche mit sehr guter Beteiligung in Wülfer-Bexten waren ein Beweis für eine gut funktionierende Umsetzung der Impulse aus der örtlichen ?Ideenbörse?. Die Radtouren und diverse Ortsbegehungen brachten manches ?ans Licht?. So wurden Straßenschäden festgestellt, Gefahrenstellen an Geh- und Radwegen entdeckt. In Gesprächen mit Bürgern konnten die Sozialdemokraten erfahren, was sie bewegt.
Im kommenden Jahr will der SPD-Ortsverein die Aktivitäten des Bürgervereins zum Mehrgenerationen-Dialog unterstützen. Der Erhalt und die Verbesserung der Infrastruktur ist auch für den ländlichen Ortsteil von Bad Salzuflen von großer Wichtigkeit, dazu gehört aktuell die Sanierung des Hauptkanals an der Bekampstraße. Darüber hinaus bewegt viele Bürger der zügige Ausbau der ?schnellen Datenautobahn?. Für die Umsetzung dieser Maßnahmen ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Vereinen, Institutionen und Bürgern des Ortsteils nach wie vor erforderlich. Die SPD will sich weiterhin dafür einsetzen, dass die Aktivitäten und das praktizierte Engagement vieler Wülfer-Bextener auch in Zeiten knapper Kassen (HSK) zum Wohle eines lebendigen und liebenswerten Dorfes erhalten bleiben.
Für 30 Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung der sozialdemokratischen Ziele dankt der Ortsverein Wilfried Aßmann. Für 20 Jahre engagierte Mitarbeit im Vereinsvorstand gilt der Dank Jürgen Haupt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.01.2012 - 08:52 Uhr