Leopoldshöhe

Zum Jahresabschluss einen ?Gemütlichen?
Altenklön der Gemeinde traf sich im Seniorenzentrum

Leopoldshöhe (gs). Zur traditionellen Weihnachtsfeier trafen sich die Damen und Herren des ?AWO-Altenklöns? Leopoldshöhe einige Tage vor Weihnachten in der Senioren-Residenz an der Herforder Straße.
Bei Kaffee, Kuchen und einem anschließenden ?Schluck? verbrachten die älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde einige nette Stunden. Für die musikalische Untermalung des Nachmittags war ?De lippske Luierkastenmann? alias Wünne Voß aus Bad Salzuflen verantwortlich. Schon bald nach dem Kaffeetrinken klangen Weihnachtslieder wie ?O du fröhliche?, ?Kling Glöckchen...? oder ?Süßer die Glocken nie klingen? durch das Foyer der Begegnungsstätte und Senioren-Wohnheimes. Und zur Überraschung aller Gäste an diesem besinnlichen Nachmittag hatte sich der neu gegründete Frauenchor aus Leopoldshöhe angesagt, sie hatten ein Ständchen zur Weihnacht im Repertoire. ?Wir treffen uns immer dienstags nachmittags hier?, so Klöntreff-Chefin Anni Weitenhofer im Pressegespräch, ?wir wollten auch den Männergesangverein zu einem Ständchen haben. Aber die hatten angeblich keine Zeit - das gehört sich nicht, wir sind schließlich alle Leopoldshöher Bürger?.
Bürgermeister Gerhard Schemmel kam der Einladung zum Klöntreff-Besuch gern nach, das Gemeindeoberhaupt freute sich bei den Einladungen ?immer wieder neue Gesichter zu sehen?. ?Ältere Menschen sind für jeden Ort wichtig?, sagte Schemmel, ?und wir von Rat und Verwaltung freuen uns, dass sie sich an einem Ort treffen, wo sie sich Woche für Woche wohl fühlen?. Für das Geburtstagskind Lieselotte Küster, sie feierte an dem Tag ihren 77. Geburtstag, gab es von den anwesenden Senioren noch ein Extra-Ständchen ?Leise rieselt der Schnee?.
Fotos: Petra Kretschmer (red)

Foto 1: Natürlich war Bürgermeister Gerhard Schemmel nicht ohne einen kleinen Weihnachtsgruß erschienen, er überreichte Anni Weitenhofer ein kleines Geschenk.

Foto 2: Lieselotte Küster feierte am Tag der Weihnachtsfeier ihren Geburtstag und erhielt von der ?Chefin? die Glückwünsche.

Foto 3: Bei Kaffee und Kuchen ließen es sich die Senioren einige Stunden lang gut gehen.

Foto 4: Für die musikalische Untermalung sorgte ?De lippske Luierkastenmann? Wünne Voß aus Bad Salzuflen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.01.2012 - 19:27 Uhr