Oerlinghausen

Weihnachtsfeier des RV ?Lippische Rose? Währentrup
100 Teilnehmer bei einem winterlichen Abenteuerausritt

Oerlinghausen-Währentrup (gs). Unter dem Motto ?Ein winterlicher Abenteuerausritt? veranstaltete der Reitverein ?Lippische Rose? am vergangenen Samstag in der Reithalle auf dem Hof Brokmeier in Oerlinghausen-Währentrup seine traditionelle Weihnachtsfeier.
Die Jugendabteilung, zuständig für die Organisation der Weihnachtsfeier, Reitlehrer und Reitwarte hatten sich auch für dieses Jahr ein tolles Programm einfallen lassen. Voll war es in der Reithalle, als Hannah und Laura sich wie in jedem Jahr zu einem Weihnachtsausritt trafen und sich angeregt über ihre Wunschzettel unterhielten. Eine große Frage war, inwiefern ihre Wünsche in Erfüllung gehen werden. Einig waren sich die beiden Reiterinnen, dass neben den vielen Geschenken am allerschönsten an Weihnachten die schick gekleideten Menschen sind und es überall nach Weihnachtsbraten riecht und aus allen Türen weihnachtliche Musik klingt. Es folgte eine Dressurquadrille mit 20 Reiterinnen und Reitern, untermalt mit Weihnachtsmusik. Zwischen den einzelnen Programmpunkten kamen Hannah und Laura immer wieder in die Halle, um ihre Gedanken weiter bei dem Ausritt auszutauschen. Die jüngsten Vereinsmitglieder warteten als Weihnachtsmänner mit ihren Voltigier-Übungen auf, bevor nach einem neuerlichen Gespräch der beiden Amazonen eine Springquadrille startete. Hannah und Laura sprachen über die Hektik in der Vorweihnachtszeit und anschließend brachte die II. Voltigiergruppe Ausschnitte aus einem Musical. Laura wollte auch gern einmal ein Musical wie zum Beispiel ?König der Löwen sehen und hofft, dass sie Karten dafür auf dem Gabentisch findet. Nach dem Auftritt der Mittwochsreiter traten die zwei Reiterinnen den Heimritt an, das ?Fußvolk?, bestehend aus den über 100 Teilnehmern aus allen Abteilungen des RV ?Lippische Rose? Währentrup, kam in die Reithalle und wünschte allen Besuchern, Freunden und Mitgliedern frohe Weihnachten. Moderiert wurden die einzelnen Programmpunkte von Jens Holtmann, die einzelnen Darbietungen wurden mit viel Beifall bedacht. Und im Anschluss blieb der großen Reiterfamilie noch Zeit für ein Pläuschchen bei Kaffee, Kuchen, Glühwein und anderen Leckereien.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.12.2011 - 15:57 Uhr