Bad Salzuflen

Erfolgreiche Knetterheider Kunstradfahrer beim Heimturnier im Lohfeld

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). Eine lange Saison ging für die Kunstradfahrer des Radsportvereins (RSV) Knetterheide am 1. Advent zu Ende. Der letzte von 7 Wertungsläufen um den Landespokal fand in Bad Salzuflen in der Halle Lohfeld statt. Es ging noch einmal um die Tagessiege im Pokalturnier, aber auch um wichtige Punkte für die Gesamtwertung um den Landespokal des RKB Solidarität NRW.
Mit 18 Sportlern und insgesamt 18 Starts ging der RSV an den Start und alle Sportler gaben noch einmal alles, kämpften um jeden Punkt. Durch Verletzung fielen Dominik Stecinsky und Lara Jatzek aus, dadurch entfielen 3 Starts. In der Gesamtwertung mussten sich die Knetterheider mit dem dritten Platz zufrieden geben. Platz 1 erreichte der RMSV Hochheide und Platz 2 der RMSV Moers.
Bei den Tageswertungen konnte der RSV 8 Treppchenplätze ausfahren: Celine Carell, zum Jahresabschluss mit einer persönlichen Bestleistung konnte mit Vorsprung den ersten Platz im Kunstfahren der Schüler/-innen D einnehmen. Platz 2 ging an Dennis Dück. In der Gruppe der Schüler/-innen B gab es gleich zwei Treppchenplätze: Leonie Sander fuhr ein sauberes Programm und konnte sich mit neuer persönlicher Bestleistung vom eingereichten 6. Platz auf den 1. Platz katapultieren. Lia Yasmin Reich fuhr auf den 3. Platz. Der 2er Schüler/-innen mit Fiona Schrinner und Julian Benedikt Klaus konnte den 2. Platz einfahren. Die übrigen 3 Treppchenplätze gingen an die Mannschaften: Platz 2 mit neuer Bestleistung für den 4er Kunstrad Schülerinnen, die 3. Mannschaft des RSV mit Lara Pieper, Saskia Jasmin Bültemeier, Lia Yasmin Reich und Sara Hörentrup. Ebenfalls neue Bestleistung für den 4er Kunstrad Elite mit Lea Watermann, Janina Sander, Lukas Walter und Saskia Hörentrup. Sie konnten den 3. Platz einfahren. Auch der 4er Einrad Juniorinnen mit Stefanie Schrutek, Janina Sander, Janina Stecinsky und Lea Watermann fuhr auf den 3. Platz.
Die übrigen Ergebnisse im einzelnen: In der Gruppe der Schüler/- innen C hatte Christina Dück Pech mit einem unglücklichen Sturz, sie konnte ihr Programm nicht zu Ende fahren und landete somit nur auf dem 5. Platz. Die größte Gruppe auf dem Turnier stellte die Gruppe der Schüler/-innen B. Hier konnte Kim Leah Schlüter den 4. Platz und Sonja Stalter den 5. Platz erreichen. Saskia Jasmin Bültemeier fuhr mit neuer Bestleistung auf den 11. Platz. Ebenfalls für den RSV starteten Lara Pieper, Rose Karimzad Sharifi und Sara Hörentrup. Julian Benedikt Klaus fuhr in der Gruppe der Schüler/-innen A den 4. Platz ein. Gefolgt von Fiona Schrinner auf Platz 6 und Stefanie Schrutek auf Platz 8.
Landespokalsieger in der Landeswertung 2011 um den Landespokal im 1er der Schüler/innen D Dennis Dück und im 4er Kunstrad Schüler/-innen die 1. Mannschaft mit Fiona Schrinner, Stefanie Schrutek, Lara Jatzek und Leonie Sander.
Fotos: Günter Schröder (3), Beate Schrutek (1). (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.12.2011 - 10:57 Uhr