Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe
Handball-Dinos wieder aktiv

Die Alte-Herren-Mannschaft der Handballer des TuS Leopoldshöhe wollte es noch einmal wissen. Einige Spieler hatten seit mehr als 10 Jahren nicht mehr Handball gespielt. Aber für ein Turnier am 9.04.2005 in der schönen Elbestadt Aken (in der Nähe von Magdeburg) wurden die Handballschuhe wieder ausgepackt. Auf Einladung des TSV "Elbe" Aken nahm die Truppe mit einem Durchschnittsalter von 51,7 Jahren am 5. "Elbe-Cup" teil.
Was keiner erwartet hatte, bei 10 teilnehmenden Mannschaften kamen die Dinos bis ins Halbfinale. Hervorragend eingestellt vom früheren Trainer Hermann Werhan wurde schließlich ein 4. Platz erreicht.
Aken war in jeder Hinsicht eine Reise wert. Der verdiente Handball-Dino
Heiko Prietzel hatte über seine Heimatstadt Aken nicht zu viel versprochen.
Das tolle Turnier, die überaus herzliche Aufnahme und Betreuung durch die Akener Handballer, die Familie Prietzel und durch den Akener Bürgermeister Hansjochen Müller wird in allerbester Erinnerung bleiben. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.04.2005 - 11:11 Uhr