Leopoldshöhe

Das Lager ist gut gefüllt
?Leo`s Kleiderstube? öffnet am kommenden Dienstag

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Am kommenden Dienstag (6.12.) wird von 14 bis 16 Uhr die erste Ausgabe in Sachen ?Leo´s Kleiderstube? (gegenüber dem alten Sporthaus in Asemissen) stattfinden.
Zum Hintergrund: 12 Frauen des DRK Leopoldshöhe und der mennonitischen Gemeinde Bechterdissen haben einen ?Arbeitskreis Kleiderstube? gegründet und vor einigen Wochen ihre Arbeit aufgenommen.
?Leo´s Kleiderstube wird zunächst einmal gut erhaltene Kleidung sammeln?, so Margret Ruthe und Helene Hildebrand als Ansprechpartnerinnen des Arbeitskreises, ?jetzt ist das Lager einigermaßen gefüllt und wir beginnen mit der Ausgabe?. Standort von ?Leo`s Kleiderstube? sind die ehemaligen Räume der Tafel neben dem Sporthäuschen am alten Asemisser Sportplatz. Die Kleiderstube ist offen für Jedermann ? die Ausgabezeiten sind parallel zur Tafel dienstags von 14 bis 16 Uhr. Bis zur ersten Annahme wurden die Räume ?auf Vordermann? gebracht: Ein wenig Farbe kam an die Wände und es wurden aufgebaut.
Für die Abgabe an Bedürftige wird gut erhaltene und saubere Oberbekleidung aller Größen gebraucht, egal ob, Baby-, Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenkleidung. Als ?Obolus" wird ein symbolischer Betrag kassiert, der im Bereich von einem bis drei Euro liegen dürfte. Möchte jemand Kleidung aus ?Leo`s Kleiderstube?, braucht er nicht, wie bei der Tafel, einen extra Berechtigungsschein.
Der Gedanke, eine Kleiderstube einzurichten, steht schon lange an. Nachdem nun die Tafel in das alte Sporthaus umgezogen ist und die alten Räumlichkeiten frei wurden, ist schnell der Arbeitskreis gegründet worden. Ansprechpartner für Mithilfe oder Abgabe sind Margret Ruthe (Telefon 05202 ? 80973) und Helene Hildebrand (05202 ? 81127).
Die Öffnungszeiten: Annahme jeden Montag (seit 10. Oktober) von 16 bis 18 Uhr, Ausgabe ab dem 6. Dezember jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr (parallel zu den Öffnungszeiten der Tafel). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.11.2011 - 18:26 Uhr