Leopoldshöhe

2. Adventsmarkt in Leopoldshöhe
Der Wettergott spielte leider nicht so gut mit

(gs). Das letzte November-Wochenende stand ganz im Zeichen des zweiten Adventsmarktes, der zwei Tage lang auf dem Marktplatz veranstaltet wurde. Bei ?durchwachsenem? Wetter ließen es sich die Besucher gut gehen.
Der Adventsmarkt ersetzt den früheren Lichterabend und wird gut angenommen. Samstag herrschten schon gefühlte Wintertemperaturen und es fanden sich zahlreiche Eltern mit ihren Kindern zum Fackelzug ein. Mit den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Fackeln ging es vom Marktplatz aus über die Herforder Straße, den Siekweg und die Ubbedisser Straße zurück zum Ausgangsort. Dort wurden Fackelzuggänger und alle Gäste des zweiten Adventsmarktes mit warmen Getränken, wie Apfelpunsch, Glühwein oder Kakao empfangen ? auch andere Leckereien waren sehr begehrt. Vor dem Stand der Bürgerstiftung ließ Hans-Joachim Asemissen seinen Leierkasten ?glühen?, er erfreute die Besucher mit der besonderen Musik. Mitten auf dem Marktplatz waren ein Feuer entfacht, an dem Stockbrot gebacken und auch gleich verzehrt wurde. An der Erbsensuppe im Zelt des Deutschen Roten Kreuzes fanden jung und alt ebenso Geschmack wie am Sonntag Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. ?Das Wetter hat uns gerade am Sonntag leider einen Strich durch die Rechnung gemacht?, sagte Ordnungsamtsleiter Jürgen Taron, ?aber die Leute die auf dem Marktplatz waren, fanden ein gutes Angebot und hatten auch viel Spaß?.
Fotos: Petra Kretschmer/Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.11.2011 - 11:19 Uhr