Leopoldshöhe

Schauen, Stöbern und Kaufen
Kunsthandwerkerinnen-Markt auf dem Heimathof

Leopoldshöhe (gs). ?Schauen, Stöbern, Kaufen? lautete das Motto des Kunsthandwerkerinnen-Marktes auf dem Heimathof in Leopoldshöhe, wo zahlreiche Ausstellerinnen ihre selbst gefertigten Produkte zeigten und verkauften.
?Unser Ziel ist es, die Arbeiten der Frauen der Öffentlichkeit näher zu bringen?, so Gleichstellungsbeauftragte Annemarie Schneider, ?wir haben hier heute nicht nur etliche Neulinge, sondern präsentieren auch sechs Frauen, die nach erfolgreicher Teilnahme an einem Seminar für Kräuterpädagogik von Hand gefertigte Seifen, oder andere Produkte aus Kräutern wie zum Beispiel Gelees und mehr in ihrem Programm hatten?. Viele schöne und mit viel Herzblut hergestellte Dinge wie Teddybären Strick- und Häkelsachen, Postkarten, Marmeladen, Puppenkleidung und andere Sachen wurden auf der Freifläche zwischen dem Museum und dem Backhaus sowie im Inneren angeboten ? selbst Weihnachtsdekoration wurde bereits angeboten.
Ein selbst gebackener Kuchen war das ?Standgeld?, der Kunsthandwerkerinnen-Markt war gut besucht. Auch als es am Nachmittag anfing zu regnen, war das kein Problem: Die Holzhütten der Gemeinde waren aufgebaut und im Inneren des Backhauses waren ja auch schöne Dinge zu bewundern. Hier konnte man sich auch gut aufhalten und bei einer Bratwurst, Pommes, Kaffee oder dem leckeren Kuchen etwas verweilen. Die Bewirtung oblag dem TTC Schuckenbaum, der mit 20 Mitgliedern vor Ort war und die Sache immer gut im Griff hatte.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2011 - 22:00 Uhr