Leopoldshöhe

Leo?s Fußballabteilung feiert Homecoming
Alle Mannschaften stellten sich ihrem Publikum vor

Leopoldshöhe (gs). Gut besucht war der Freitagabend, bei dem sich die Mannschaften von den Minis bis zu den Senioren beim fünften ?Homecoming? ihrem Publikum vorstellten. Beim anschließenden Hobbyturnier setzte sich in einem packenden Endspiel die Mannschaft von Gundlach erst im 9-Meterschießen gegen die Elternauswahl der E1-Jugend durch. Bis spät in den Abend hinein wurde an diesem Tag noch gesellig zusammen gesessen und gefeiert.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der ersten Meisterschaftsspiele: Die F1 und F2 verloren jeweils ihre Auftaktspiele. Bei den E-Jugend Mannschaften konnten alle drei Mannschaften ihr erstes Spiel gewinnen. Die E1 holte einen Rückstand auf und siegte nach einer Leistungssteigerung mit 4:2. Die E3 zeigten ihr Potential und konnten mit 6:2 gewinnen. Emotionaler Höhepunkt dieses Tages war jedoch das Spiel der E2 gegen den benachbarten TuS Asemissen II. Zur Halbzeit lagen die Leos mit 0:3 aussichtslos im Rückstand. Keiner, auch nicht die optimistischsten Fans, glaubten mehr an eine Wende des Spiels. Doch die Mannschaft strafte alle eines Besseren: Mit einer fulminanten Anfangsoffensive und kontrolliertem Powerfußball wurde die Führung bereits nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit aufgeholt. Nun stand es 3:3, aber die Leos waren nicht mehr zu bremsen. Am Ende stand es 6:3 für die Löwen. Dem freundschaftlichen Verhältnis zum TuS Asemissen konnte das keinen Abbruch bereiten, beide Seiten wunderten sich nach Spielende über den Verlauf des Spiels.
Bei den D-Jugendspielen konnte die D1 Mannschaft durch ein Tor in der letzten Spielminute den ersten Saisonsieg feiern, während die D2 dem Gast aus Bexterhagen unterlag. Die neu formierte C-Jgd. und B-Jgd. fuhren keinen Sieg ein und unterlagen in ihrem Auftaktspiel. In allen Mannschaften war durchaus Potenzial erkennbar, was in den nächsten Wochen durch Training und weitere Spiele ausgebaut werden soll.
Am Sonntag wurde das Homecoming durch die Spiele der A-Jugend, der 2. und 1. Seniorenmannschaft abgerundet. Lediglich die 1. Mannschaft konnte einen 4:1 Sieg einfahren und bleibt weiter ungeschlagen. Die A-Jugend und die 2. Mannschaft verloren jeweils ihre Spiele.
Fazit: Ein gelungenes und sehr gut besuchtes ?Homecoming? der Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe ging zu Ende.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Zum Schluss des fünften ?Homecomings? stellten sich alle Akteure den Fotografen.

Foto 2: Das jede Mannschaft und jeder Spieler einzeln vorgestellt wird, ist fester Bestandteil des ?Homecomings?.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2011 - 21:56 Uhr