Leopoldshöhe

Vorlesewettbewerb an der Grundschule Nord

(pk). Auch in diesem Jahr hatten die Juroren Ulla Voth, Gerda Döring und Petra Genz vom Lehrerkollegium beim schulinternen Vorlesewettbewerb der Grundschule Nord keine leichte Aufgabe.
Alle Kinder der ersten bis dritten Klassen hatten sich super auf den Vorlesewettbewerb vorbereitet und trotz großer Aufregung ihre Texte auch ganz toll vorgetragen. Ihre Lesekunst stellten die Kinder ihren Klassenkameraden sowie ihren Lehrerinnen unter Beweis. Bewertet wurde die Lesetechnik, die Beachtung von Satzzeichen und natürlich die Aussprache. Alle Jahrgänge, bis auf die Erstklässler, bekamen zusätzlich zu ihrem eigenen Text noch einen fremden Text zum Vorlesen. Erfolgreich waren bei den Erstklässlern Tim Niemeyer (1b) und Laurenz Henkel (1c). Bei den Zweitklässlern Anna Hoyer (2c) und Maybritt Eschweiler (2a). Bei den Drittklässlern Lina Henkel (3b) und Leonie Pankoke (3a). Alle Erstplazierten bekamen neben einer Siegerurkunde auch ein Buchpräsent.
Um am Lesewettbewerb auf Kreisebene teilnehmen zu können, der in diesem Jahr am 8. Juni in Augustdorf stattfand, haben die vierten Klassen ihren Vorlesewettbewerb schon im Mai durchgeführt. An dieser Ausscheidung nahm von der Grundschule Nord Arne Guhl (4c) teil. Leider konnte er sich in dieser Stufe nicht gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Foto: Petra Kretschmer (red)

Foto 1: Die besten Vorleser der Grundschule Nord hinten v.l.n.r. Anna Hoyer, Maybritt Eschweiler, Norina Brakensiek, Lina Henkel, Leonie Pankoke, Laurenz Henkel, Arne Guhl - zwischen den Vorlesestühlen sitzt Tim Niemeyer.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.07.2011 - 09:12 Uhr