Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Konzert mit Roland Berens auf der Museumsdeele des Heimathofs Leopoldshöhe
Am Freitag, dem 17. Juni 2011 gastiert der Sänger und Liedermacher Roland Berens auf der Deele des Heimatmuseums in Leopoldshöhe.
Roland Berens hat sich in den letzten Jahren in mehr als 2000 Konzerten einen Namen als Sänger, Gitarrist und Blues-Harp-Virtuose gemacht. Bekannt geworden ist er vorwiegend durch eigene deutsche Texte, aber auch als Interpret von Rhythm & Blues-Klassikern.
Auf seinen Gitarren, speziell der 12-saitigen Gitarre, seiner Mundharmonika, gepaart mit einem professionellen und doch so ursprünglichen Gesang, zieht er seine Zuhörer und Zuhörerinnen immer wieder in seinen Bann.
Dies stellt er auch am 17. Juni in Leopoldshöhe auf der Deele des Heimatmuseums unter Beweis.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 10,- Euro im Bürgerbüro im Rathaus Leopoldshöhe erhältlich (Kartentelefon: 05208/991-333 oder 991-301). An der Abendkasse kosten die Karten 12,- Euro.

Das Landestheater in Leopoldshöhe
Am Samstag, dem 18. Juni 2011 gastiert das Landestheater Detmold mit dem Stück ?Mann gesucht ? tot oder lebendig? im Forum der Grundschule Asemissen (Berliner Straße 10) in Leopoldshöhe-Asemissen. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr.
?Mann gesucht ? tot oder lebendig? Mit dieser musikalischen Kontaktanzeige begibt sich die Sopranistin Esther Mertel auf die Suche nach dem einen Mann. Da sie bisher noch nicht fündig geworden ist, kann die Sängerin aus einem reichen Erfahrungsschatz berichten, wie es garantiert nicht geht. Ihre bisherigen Erlebnisse veranschaulicht sie mit Musik aus Operetten und Opern, Chansons und Schlagern und lässt dabei keine Gelegenheit aus, ihre persönlichen Vorzüge anzupreisen.
Neben ?I wanna be loved by You? und ?Ave Maria? ist selbstverständlich ?Ich will keine Schokolade? aus diesem Programm nicht wegzudenken. ...vielleicht wird ja schon bald ?ein Schiff kommen? und ?das bringt ihr den Einen, den sie so liebt wie keinen und der sie glücklich macht?....
Karten gibt es im Bürgerbüro und den Büchereien Asemissen und Leopoldshöhe, Tel.: 05208/991-333.
Vorverkauf: 10,- Euro, Abendkasse: 12,- Euro (erm. Karten: 6,- Euro).

3. Juli 2011, 12.00 Uhr Sommerfest auf dem Marktplatz
Am 1. Sonntag im Juli steht der Marktplatz ganz im Zeichen des Sommers. Ab 12.00 Uhr beginnt das Sommerfest und es heißt Feiern, Musik hören, Entspannen und mehr. Ein buntes Programm mit vielen Aktionen für Jung und Alt wartet auf die Besucherinnen und Besucher. Für die Kleinen sind Kinderspiele, Hüpfburg und Sandecke angesagt und natürlich wird das Wasserspiel für Abkühlung sorgen. Die Großen können sich derweil bei kühlen Getränken an der Strandbar entspannen und auch Leckereien vom Grill genießen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt u. a. die ?Californian Dance-Band? ? es darf natürlich auch getanzt werden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.06.2011 - 15:43 Uhr