Leopoldshöhe

Ultraleichtflugzeug musste notlanden

Leopoldshöhe (ots) - (UB) Der 53-jährige Pilot eines Ultraleichtfliegers musste am Donnerstagabend auf einem Acker am Eggeweg notlanden.
Der Mann war gegen 18.00 Uhr vom Flugplatz Oerlinghausen zu einem Rundflug gestartet und verspürte kurze Zeit später einen Schlag gegen das Fluggerät. Als Rauch aus dem Motor kam, musste er die Maschine abstellen und er setzte dann zu einer Außenlandung auf einem Getreidefeld an. Beim Aufsetzen auf den Boden wurde die leichte Maschine jäh von dem Feldbewuchs abgebremst und kippte nach vorn, so dass sie schließlich rücklings liegen blieb. Der Pilot konnte das Flugzeug unverletzt verlassen. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 5.000 Euro. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein so genannter "Vogelschlag" zu dem Unfall führte. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.06.2011 - 12:34 Uhr