Bad Salzuflen

Über 2.000 Sportler beim zweiten AOK-Firmenlauf
Zwei Teams aus Leopoldshöhe wieder mit am Start

Bad Salzuflen (gs). Fast 2.100 Sportler nahmen am vergangenen Freitag beim zweiten AOK-Firmenlauf teil, der über eine Strecke von fünf Kilometern durch den Salzufler Kurpark führte - im vergangenen Jahr waren es noch 500 Teilnehmer weniger.
Sehr zur Freude von Kurdirektor Wilfried Stephan und den Verantwortlichen der AOK war ein Rekordergebnis zu vermelden, und die Freude am Lauf durch den Kurpark war den Sportlern sichtlich anzumerken. Moderator Andreas Schlingmann hatte ?alles im Griff?, mit viel Esprit redete er über die Veranstaltung. Sieger der Mannschaftswertung wurde ?Phoenix Kontact 1?, die vier Läufer waren zusammen 1,25 Stunden unterwegs ? danach folgten die Teams der lippischen Landesbrand und der Sparkasse Lemgo. Die Einzelwertung sicherte sich bei den Frauen Silke Rösner vor Bärbel Büschemann und Jutta Eickmeier. Den Gesamtsieg bei den Männern holte sich Gunnar Klocke vor Clemens Coenen und Andreas Daubel. Auch im Nordic-Walking gab es eine separate Wertung: Bei den Damen hatten Kathrin Fritzen, Grit Rabeneck und Irina Meyer die Nase vorn, während in den Männerklasse Artjom Lutkow, Manfred Stief und Günter Brade auf den vordersten Plätzen landeten. Viele lippische Firmen waren in Bad Salzuflen am Start ? unter ihnen auch wie im letzten Jahr ein Team der Gemeinde Leopoldshöhe und eine starke Mannschaft der Firma Häfner und Krullmann.
Die Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe 1 landete in der Mannschaftswertung auf Rang 34 mit Andreas Glathor, Harry Siemens, Timo Raddatz und Stefan Elges. Drei Plätze dahinter das Team von Häfner und Krullmann 1 mit Inga Jacob, Waldemar Beifuss, Gregor Klozik und Frank-Achim Meier. Auch die anderen Mannschaften der Gemeinde Leopoldshöhe und von Häfner und Krullmann schlugen sich sehr beachtlich. Wichtig war aber für alle Teilnehmer, dass der Spaß im Vordergrund stand ? und bei den sommerlichen Temperaturen schmeckte das ein oder andere Kaltgetränk in Anschluss vorzüglich.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Das Team von Häfner und Krullmann ging mit einer sehr starken Besetzung an den Start, rechts im Bild Geschäftsführer Jan Häfner

Foto 2: Die Mannschaft der Gemeinde Leopoldshöhe war vor dem Rennen noch guter Dinge.

Foto 3: Start zum zweiten AOK-Firmenlauf im Kurpark, rechts im Bild mit der Startnummer 971 Norbert Köster aus Helpup.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.05.2011 - 08:56 Uhr