Bielefeld-Hillegossen

Kulturring Hillegossen: Maieinholen
Bei gutem Sommerwetter viele Besucher an der Grundschule

Bielefeld-Hillegossen (gs). Bei bestem Sommerwetter feierten viele Hillegosser Kinder, Jugendliche und Erwachsene das traditionelle Maienholen auf dem Schulhof der Grundschule. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Posaunenchor, unter der Leitung von Roland Wächter.
Jan Schäfernolte (Abteilungsleiter des TuS Hillegossen) begrüßte die zahlreichen Besucher, die weitere Moderation oblag Rolf Schäfernolte. Der freute sich natürlich besonders über die Nachwuchssportler, die mit ihren Aufführungen das Publikum begeisterten. Es traten auf: Die Eltern-Kind-Gruppe des TuS (Leitung Iris Müller), die TuSsis (Bettina Ostmann und Iris Müller) ? und dann waren noch musikalische Beiträge zu verzeichnen. Neben dem Posaunenchor gaben der Männerchor ?Eintracht? Hillegossen sowie der gemischte Chor ?Lyra? (Leitung Torsten Vogt) ihr musikalisches Stelldichein. Nach dem Abschluss-Auftritt der TuSsis des TuS ?Einigkeit? Hillegossen wurde, ebenfalls einer Tradition entsprechend, das Lied ?Der Mai ist gekommen gesungen? ? anschließend leitete Rolf Schäfernolte zum ?gemütlichen Teil? über.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der Männerchor ?Eintracht? Hillegossen gab einige Lieder zum Besten.

Foto 2: Mit den Kindern ging Rolf Schäfernolte um den zuvor aufgestellten Maibaum

Foto 3: Die TuSsis der Turnabteilung des TuS ?Einigkeit Hillegossen überzeugten mit ihren Auftritten beim Mai einholen.

Foto 4: Auch der gemischte Chor ?Lyra? war mit einigen Gesangsauftritten vertreten.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.05.2011 - 13:02 Uhr