Oerlinghausen

Tennis: TSV Oerlinghausen eröffnet Freiluftsaison

(gs). Mit einem Schleifchenturnier eröffnete die Tennisabteilung des TSV Oerlinghausen die Freiluftsaison. Nach spannenden Spielen siegten bei den Damen Marina Steinmann, Sieglinde Hochmeier und Tatjana Herget mit jeweils drei Schleifchen, in der Männerklasse hatte Rüdiger Zirbst mit vier Schleifen die Nase vorn. Der Verein hatte für den Eröffnungstag extra einen Aufschlagsgeschwindigkeitsmesser besorgt: Hier erreichten Sieglinde Hochmeier und Tatjana Herget je 99 Stundenkilometer, Christian Schönherr brachte es aus 152 Km/h.
?Nach einem ausgiebigen Frühstück war der sportliche Teil angesagt?, so Vorsitzender Günter Rohe im Pressegespräch, ?bei sonnigem Wetter gingen etwa 30 Teilnehmer an den Start?. Im Vorfeld hatten 40 der 202 Mitglieder an zwei Samstagen die Tennisanlagen und das Clubhaus ?auf Vordermann? gebracht. Bei sonnigem Wetter machte die Saisoneröffnung allen Beteiligten Spaß, nach dem Mixed-Turnier wurde noch gegrillt.

Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Kürzlich eröffnete die Tennisabteilung des TSV Oerlinghausen die Freiluftsaison mit einem Schleifchenturnier.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.05.2011 - 12:22 Uhr