Leopoldshöhe

Schüler-AG beim Reitverein ?Lützow? Schuckenbaum
Unterricht in einer neuen Art und Weise auf dem Hof Friedrichsmeier

Leopoldshöhe-Schuckenbaum (gs). 19 Kinder der Grundschule Knetterheide erlebten vor einigen Tagen Unterricht in einer ganz neuen Art und Weise: Ihre Lehrerinnen Gabriele Schneider und Birgit Holthnis-Daro hatten zwei Schul-Vormittage auf den Reiterhof verlegt - Mit Gummistiefeln und Fahrradhelmen bewaffnet strömten die Kinder auf den Hof und in die Ställe der Familie Friedrichsmeier. ?Ich finde Pferde doof?, sagte ein Junge gelangweilt und meinte außerdem, er würde sofort und ausschließlich galoppieren wollen. Unter Anleitung von Ulrike Mühlstädt und Sandra Kellner putzten die Kinder die Pferde ausgiebig und wurden dann in der Halle auf den lieben Vierbeinern geführt oder longiert. Von dem einen oder anderen wurde dann auch schon mal nach dem gemütlichen Schritt vorsichtig eine kurze Trabstrecke probiert. Mit roten Wangen, schwer begeistert oder neu mit einer gesunden Portion Respekt ausgestattet, verließen die Kinder Freitagmittag wieder den Hof. Die Fahrten hatten die Eltern organisiert. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.04.2011 - 13:58 Uhr