Leopoldshöhe

Schülerbetreuung der Grundschule Nord besuchte die Fleischerei Thörmer

Einer Einladung des Inhabers Kai Thörmer folgend besuchten die Kinder der Schülerbetreuung der Grundschule Nord die Fleischerei im Ortsteil Schuckenbaum.
?Was machen wir denn da ?? rätselten die Kinder gespannt. Was die Kinder dann sahen übertraf bei weitem ihre Erwartungen. Ausgestattet mit Schutzkleidung und nach ausgiebiger Handdesinfektion wurde den Kindern anschaulich und kindgerecht gezeigt, wie und in welche Teile eine Schweinehälfte zerlegt wird. Obwohl einzelne Kinder anfangs noch ? Iiihh? beim Anblick des Schweins sagten, waren sich alle darüber einig, dass die von ihnen selbst angefertigten Bratwurstschnecken, die abschließend gebraten wurden, hervorragend schmeckten.
An dieser Stelle möchten sich die Kinder und Mitarbeiterinnen M. Eikermann, M. Meier und B. Kesting herzlich für die Einladung bei Kai Thörmer und Frau Eberitzsch bedanken, die sich an diesem Tag für die Kinder Zeit nahmen und die eigene Produktion ruhen ließen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.04.2005 - 08:53 Uhr