Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Gesamtschule Aspe
Vorstand in allen Ämtern bestätigt

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (gs). Vor einigen Tagen trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Gesamtschule Aspe zur Jahreshauptversammlung. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr wurden satzungsgemäß auch die Wahlen des Vorstandes durchgeführt.
In der Presseerklärung heißt es, dass alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden: Heidrun Nelle als Vorsitzende, Gerd Waning als stellvertretender Vorsitzender, Nicole Heuwinkel als Schriftführerin, vertreten von Doro Wehmeyer als stellvertretende Schriftführerin. Bettina Prüßner ist weiterhin für Verwaltung und Finanzen zuständig. Ebenso wurden die Beisitzer Michaela Rottschäfer, Ralf Hörentrup und Ulrich Scheltmann wiedergewählt.
Vorsitzende Heidrun Nelle hob die erfolgreiche Arbeit im Gründungsjahr hervor. Die Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Elternvertretern und Förderverein war intensiv und erfolgreich. Sie verwies auf die realisierten Projekte im vergangenen Jahr, wie beispielsweise den Luftballonwettbewerb zur Einschulung, die Unterstützung beim Tag der offenen Tür. Das Interesse zeige, dass die Gesamtschule in Bad Salzuflen angekommen sei.
Dies zeigte sich auch in der Spendenbereitschaft. Stellvertretend hierfür erwähnte Nelle das finanzielle Engagement der Volksbank und der Stadtwerke. Von den zur Verfügung gestellten Mitteln konnte unter anderem naturwissenschaftliches Material (Experimentierkästen ?Erneuerbare Energien?) für die Schule angeschafft werden. Darüber hinaus war es dem Förderverein möglich, die Fahrt der Gesamtschule zur DASA (Dt. Arbeitsschutz-Ausstellung) in Dortmund zu bezuschussen. Positiv erwähnte Frau Nelle auch die Unterstützung durch einen Hersteller von Gasen. Die Sachspenden ermöglichen auch in Zukunft weitere Ballonaktionen.
Heidrun Nelle führte weiterhin aus, dass der Verein derzeit knapp 50 Mitglieder hat. Ein gutes Ergebnis, mit dem der Vorstand so nicht gerechnet hätte. Durch die Ausweitung seiner Aktivitäten werde der Verein in der Zukunft stärker als bislang in Erscheinung treten. In der Versammlung bestand Einigkeit darüber, dass sich dadurch die Mitgliederzahl erhöhen werde. Nelle zeigte sich zuversichtlich, dass eine breitere Mitgliederbasis dem Förderverein bei der Realisierung der Aufgaben des Vereins zu Gute kommen werde. Derzeit finden Abstimmungen mit der Schulleitung und den Elternvertretern statt, für eine Beteiligung an geplanten Projekten in 2011.
Der Förderverein betont in seiner Presseerklärung, dass er für die weitere Arbeit materielle und personelle Unterstützung benötigt. Wer aktiv mitarbeiten will oder durch eine Mitgliedschaft den Verein finanziell unterstützen möchte, ist daher jederzeit willkommen. Kontakt zum Förderverein kann über das Sekretariat der Gesamtschule Aspe (05222-952626) aufgenommen werden. Frau Nelle als 1. Vorsitzende ist unter 05222-366898 zu erreichen. Informationen sind auch über das Internet unter: http://gesamtschule.schulzentrum-aspe.de/foerder.htm zu bekommen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2011 - 07:40 Uhr