Bad Salzuflen

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Bad Salzuflen (ots) Gegen 18.20 Uhr ereignete sich heute abend in Bad Salzuflen, Ortsteil Werl-Aspe ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 51jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Lockhauser Str. aus Richtung Bad Salzuflen kommend und wollte nach links in den Fritz-Niewald-Weg abbiegen. Bei tief stehender Sonne übersah sie hierbei einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 49jährige Kradfahrer konnte seine Kawasaki nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er prallte gegen die Front des Seat Ibiza und wurde durch den Aufprall über die Motorhaube katapultiert. Nach ca. 20 Metern schlug er auf dem Boden auf. Er war noch ansprechbar, musste aber mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in die Gilead-Klinik nach Bielefeld-Bethel geflogen werden. Während der Bergungsaktion war die Unfallstelle komplett gesperrt. Die Seatfahrerin erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 14.000 EUR. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.03.2011 - 22:21 Uhr