Oerlinghausen

4. Aquatica Texas Hold´em Poker Nacht ?and the Pokal goes to??
Erstmalig verlässt die begehrte Trophäe Ostwestfalen und bleibt für ein Jahr bei Michael Jurkschat in Hannover

Nachdem bekannt wurde, dass Vorjahressieger und bereits zweimaliger Gewinner Karsten Angerstein dieses Mal verhindert war, keimte bei vielen ein wenig Hoffnung auf einen möglichen Sieg. Austragungsort der 4. internationalen Aquatica Texas Hold´em Poker Nacht war in diesem Jahr das Restaurant ?Calabria?, das nicht nur eine stilechte Atmosphäre erlaubte, sondern die Speisekarte extra für diesen Abend änderte. Neben Pizza ?Aquatica? gab es auch ?White Shark?-Pizza oder Dekobier. Mit 22 Meldungen war die maximale Teilnehmergrenze erreicht ? mehr Spieler konnten an den 2 extra eingerichteten Spieltischen nicht bedient werden. Doch auch Zuschauer aus den Taucherkreisen waren willkommen, so das im ?Separé? im Restaurant wahre Casino-Atmosphäre geschaffen wurde.
Nicht nur Spieler, sondern auch die anderen Gäste staunten nicht schlecht, als Spielleiter Texas-T-JR ankam - stilecht mit Cowboyhut, Stiefeln und in beigefarbenen Anzug. Den zweiten Tisch bediente wie auch in den Vorjahren Dominik "Dom DJ" Rüpp.
Pünktlich um 19:30 Uhr wurden die Karten erstmals gegeben. Die aus dem Fernsehen bekannten Poker-Accessoires, wie Sonnenbrille fehlten bei kaum einem Spieler. Cool sein, cool aussehen, auch wenn man durch die Verdunklung die Farben und Werte der Karten kaum noch erkennen konnte. Nach dem Ausscheiden von jeweils 6 Personen wurde das Event unterbrochen. Die bisherigen Sieger wurden an den ?Final Table? ? die bislang mit weniger Kartenglück bedachten Teilnehmer kamen in die Trostrunde.
Um zu verhindern, dass zu zurückhaltend gespielt wird, wurde beim Turnierstart bekannt gegeben, das die Poker-Chips in die Schlussrunde mitgenommen werden. Viele sehr interessante, aber auch überraschende Partien lieferten einen hochklassigen Pokerabend. Zu den letzten 4 Spielern zählten Patrick Piccolo, Walter Forgione, Nico Krieft und Michael Jurkschat. Die letzten Spielrunden waren an Spannung nicht zu überbieten, da alle Finalisten bereits zu Anfang ein gutes Blatt auf der Hand hatten, oder mittlerweile die Kunst des Bluffens beherrschten. Dadurch waren stets hohe Einsätze garantiert. Trotz dessen oder vielleicht gerade deswegen zog sich das Spiel bis spät in die Nacht ? erst um 1:30 Uhr stand der Sieger fest. Michael Jurkschat konnte sich im letzten Spiel gegen Nico Krieft durchsetzen. Neben dem Wanderpokal, der von Spielleiter T-JR überreicht wurde, konnte sich Michael als Erster seinen Sachpreis sichern.
Das Ranking der 4. internationalen ultimativen Aquatica Texas Hold´em Poker Nacht:
1. Michael Jurkschat (D), 2. Nico Krieft (D), 3. Walter Forgione (I), 4. Patrick Piccolo (I), 5. Andreas Röne (D), 6. Martina Vetter (D), 7. Marion Schultz (D), 8. Johannes Lange (D), 9. Frank Kaupert (D), 10. Sebastian Schröder (D), 11. Frank Heinrich (D), 12. Samantha Forgione (GB), 13. Jan Dorner (D), 14. Michael Pollmüller (D), 15. Michael Dressler (D), 16. André Derecke (D), 17. David Baaske (D), 18. Sergej Denhof (D), 19. Ines Jurkschat (D), 20. Dirk ?Schnitzel? Meyerjohann (D), 21. Stefan Wullenkord (D), 22. Michael Vetter (D) (red)

Foto 1: Nico Krieft und Patrick Piccolo in Action

Foto 2: Michael Jurkschat hat alle Pokerchips gewonnen

Foto 3: Thomas JR überreicht den Siegerpokal an Michael Jurkschat



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.03.2011 - 09:18 Uhr