Leopoldshöhe

28. Mittelstandsschau in der Festhalle Asemissen
?Kleine Messe? von den Ausstellern gut angenommen

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Nachdem in den letzten Jahren die kleine Messe von den Ausstellern ständig gut angenommen wurde, bestanden in diesem Jahr aufgrund der unklaren Wirtschaftslage bei verschiedenen Ausstellern noch Bedenken, sagte Konrad Schulz anlässlich der 28. Mittelstandsschau in der Festhalle Asemissen.
Gastredner der 28. MIT war Dr. Harald Pohlmann, stellvertretender Landesvorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung. Der Referent berichtete über die allgemeine Wirtschafts- und Finanzsituation in der Region. In seiner Begrüßung sagte Landrat Friedel Heuwinkel, dass die mittelständischen Betriebe gerade in Lippe eine große Bedeutung haben. Zudem würdigte der Landrat das ehrenamtliche Engagement bei der MIT. Bürgermeister Gerhard Schemmel sagte: Ich danke Konrad Schulz und seinem Team, die mit großem Elan und Einsatz die 28. Mittelstandsschau durchgeführt haben?. Konrad Schulz zeigte sich mit dem Besuch sehr zufrieden und erzählte, dass schon Aussteller für die MIT 2012 ihre Zusage gegeben haben.
?Kurz vor Toresschluss? meldeten sich noch 14 neue Aussteller an und die vorhandene Lücke wurde laut Schulz geschlossen. 33 Aussteller präsentierten sich auf 47 Ständen in der Asemisser Festhalle. Unter den ?Neulingen? waren sieben Aussteller aus Leopoldshöher Gewerbebetrieben, sehr zur Freude der Verantwortlichen. Viele Besucher ließen sich durch die Aussteller persönlich beraten. Es wurde für jeden Besucher etwas geboten: Von Kosmetik über Schuhe, und weiteren Modeartikeln bis hin zu Brillen, Elektroartikeln und Tipps für Hausbesitzer oder die es werden wollen, wurde alles geboten. Wie immer in den letzten Jahren war auch die freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe vor Ort und informierte über ihre Arbeit. Und natürlich war wieder an ein gutes Rahmenprogramm gedacht worden, angefangen bei den Sportlern des Breitensportvereins OWL (Leitung Andreas Brechmann) über die Oerly-Musikschule (Barbara und David Clarke) bis hin zur Tanzgruppe des Gemeindesportverbandes sowie Kunigert mit seiner Puppenspielbühne. Den Landfrauen oblag die Bewirtung der Gäste. In der Tombola wurden 200 Preise verlost, Hauptpreis war ein hochwertiges Kinderfahrrad.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.03.2011 - 08:50 Uhr