Oerlinghausen

Tausende besuchten Oerlinghauser Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Wochenende fand zum 26. Mal der Oerlinghauser Weihnachtsmarkt statt, organisiert vom Oerlinghauser Verkehrs- und Verschönerungsverein. Bei bestem Wetter strömten wieder tausende Oerlinghauser und Gäste aus der gesamten hiesigen Region auf diesen Traditionsmarkt. Und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen - zahlreiche Oerlinghauser Vereine, Verbände, Institutionen und Privatleute hatten mit viel Engagement für einen attraktiven Markt gesorgt. Der Überschuss des diesjährigen Weihnachtsmarktes fließt wieder einem guten Zweck zu - dieses Jahr kommt das Geld den Fördervereinen der drei Oerlinghauser Grundschulen sowie der Initiative "Sprachförderung zur Integration" zu Gute. (dk)

Foto 1: Viele schöne Stände mit adventlichen Artikeln waren aufgebaut

Foto 2: Bei kühlem, aber trockenem Wetter, schmeckte der Glühwein besonders gut.

Foto 5: Ein Renner war wie jedes Jahr die Tombola des Lions-Clubs für einen guten Zweck - hier einer der Losverkäufer bei der Arbeit.

Foto 6: Selbstverständlich war auch der Nikolaus unterwegs mit einem Sack voll süßen Naschwerks für die Kleinen.

Foto 7: Schon kurz nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes herrschte reges Treiben auf der Oerlinghauser Hauptstraße.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.12.2004 - 00:16 Uhr