Vereinsnachrichten

TSG Hohenhausen ? TuS Leopoldshöhe 25:30

Am Wochende reiste der Tabellenführer aus Leopoldshöhe zum Tabellenvierten aus Hohenhausen an. Hohenhausen hatte in den letzten Spielen einen kleinen negativen Lauf, welchen sie aber gegen den Spitzenreiter unbedingt stoppen wollten. Dementsprechend motiviert und selbstbewusst agierte auch der Gastgeber. Leopoldshöher war zu Beginn schon etwas beeindruckt. Man hatte sich selbst vorgenommen durch schnelles und agressives Spiel zu einfachen Toren zu kommen und so Hohenhausen den Zahn zu ziehen. Leider war uns die TSG da einen Schritt vorraus. Der TuS kam nicht gut ins Spiel und rannte von Beginn an einem 3 Tore-Rückstand hinterher. Hohenhausen spielte sehr drucksvoll und schnell und erzielte so immer wieder schnelle Tore, sodass die Abwehr zu Beginn Probleme hatte ins Spiel zu kommen. Erst nach gut 15 min wachten die Gäste auf. Man hatte die etwas härtere Gangart im Angriff angenommen und kam nun selber besser zu Torerfolgen. Dazu kam, dass die Abwehr im Positionsspiel immer besser stand und es den Hohenhausern jetzt deutlich schwerer fiel, ein Tor zu erzielen. Zur Halbzeit konnte der Gastgeber nur eine 1-Tore-Führung zum 15:14 retten.

Die 2. Halbzeit verlief nun etwas anders. Hohenhausen musste dem hohen Tempo zu Beginn nun Tribut zollen und die Leo´höher zogen nun ihr Spiel auf. Über eine gut stehende Abwehr und sicher vorgetragene Angriffe setzte sich der Tabellenführer nun ab, und baute seine Führung langsam aber sicher aus. Der Gastgeber hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und leistete sich zum Ende hin noch einige Flüchtigkeitsfehler welche sofort bestraft wurden So gab es einen verdienten 30:25 Sieg für Leopoldshöhe, die sich nun auf das Pokalwochende in Steinheim vorbereiten. Man reist zwar als klarer Außenseiter an, da doch die Top 3 aus der Kreisliga vertreten sind, aber ob man deswegen so ganz chancenlos ist, wage ich zu bezweifeln.

Tore: Pölz (10), Farni (5), S. Malenica (4), Prante (3), M. Malenica, Fuhrmann, Wallrafen je (2), Lückert, Kruse je (1). (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.03.2011 - 12:26 Uhr