Oerlinghausen

Ein großer Schritt in Richtung Baumhaus
Kita Löwenzahn freut sich über 1.000 Euro vom familymanager

(gs). Schon lange möchten die Kinder in einem Baumhaus herum tollen und spielen. Diesem Traum sind sie nun ein Stückchen näher gekommen: Die Mädchen und Jungen bekamen Besuch von real-Geschäftsleiter Heinz-Dieter Kemper, der einen Riesen-Scheck über 1.000 Euro vom ?familymanager? im Gepäck hatte.
Die Kinder ahnten nicht, warum Einrichtungsleiterin Nina Michael nach dem Telefonat mit Kemper so strahlte. Vergangene Woche war es dann soweit: Der real-Mitarbeiter besuchte die Kita Auf dem Röden in Oerlinghausen und hatte einen Scheck über 1.000 Euro im Gepäck. Der Kindergarten hatte, laut Nina Michael, im Spätherbst vergangenen Jahres an der Aktion teilgenommen und gewonnen. ?Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, hatte den Anruf einfach vergessen. Das Geld wird auf unser Konto Baumhaus eingezahlt?, verriet Nina Michael im Pressegespräch, ?durch verschiedene Aktionen am Tag der offenen Tür, Laternenfest und mehr haben wir schon 1.100 Euro zusammen bekommen, da helfen diese 1.000 Euro natürlich eine ganze Ecke weiter?. Das Haus soll etwa 5.000 Euro kosten und wird vom Verein Lebenstraum gebaut ? Architekten, Pädagogen und Landschaftsbauer planen und bauen zusammen mit den Kindern und Mitarbeitern vom ?Löwenzahn? das Baumhaus.
Bereits seit drei Jahren verlost der real-familymanager nach dem Motto ?Sie kaufen, wir spenden? täglich 1.000 Euro an Kindertagesstätten und -einrichtungen. Mehr als eine Million Euro wurden bereits ausgeschüttet, ein Ende der Maßnahme ist noch lange nicht in Sicht. Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Einrichtung kann sich im Internet unter http://www.familymanager.de anmelden oder im real-Markt ein Anmeldeformular abholen. Alle Bewerber kommen in eine große Lostrommel und täglich wird ein Gewinner gezogen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.02.2011 - 15:52 Uhr