Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des MSC Leopoldshöhe
Eberhard Böhling alter und neuer Vorsitzender, zwei besondere Ehrungen

Leopoldshöhe (gs). Eberhard Böhling bleibt weiterhin Vorsitzender des Motorsport-Vereins (MSC) Leopoldshöhe, er wurde auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte ?Evenhauser Krug? einstimmig wieder gewählt. In ihren Ämtern bestätig wurden Andreas Bröker (Jugendwart), Ulrich Vollmer (Schriftführer und Pressewart) sowie Frank Böhling (Sportleiter).
?Das sind aber die letzten zwei Jahre, die ich als Vorsitzender zur Verfügung stehe, 20 Jahre sind dann genug?, so der alte und neue Vorsitzende nach seiner Wiederwahl. Mit der Ewald-Kroth-Medaille für besondere Verdienste um den Motorsport im ADAC wurden Volker Siekmann und Andreas Bröker ausgezeichnet.
Außerdem wurden die Clubmeister geehrt: Jugend 1. Luca Siekmann, 2. Jan Harbig, 3. Timo Bröker. Erwachsene 1. Heiko Lohmeier, 2. Michael Stahn, 3. Kay Spangenberger.
Am 14. und 15. Mai fährt eine Gruppe des MSC Leopoldshöhe zur Trial-Weltmeisterschaft ins Fichtelgebirge. Weitere Termine: 28. Mai Trial auf dem Vereinsgelände, 25. und 26. Juni Deutsche Meisterschaft im Classic-Trial im Steinbruch Vollmar in Röntorf, 15. und 16. Oktober Bergland-Trial in Röntorf. Der MSC Leopoldshöhe hat auch Trainingsmöglichkeiten auf dem ADAC-Gelände in Brakwede am Sennefriedhof, wo alle Mitglieder des ADAC üben dürfen. ?Der erste Trial auf dem clubeigenen Gelände war völlig okay?, so Pressesprecher Ulrich Vollmer, ?die Besucherzahl war trotz eines Deutschland-Spiels bei der Fußball-WM und einer Beachparty im Zentrum Leopoldshöhes in Ordnung. Auch der Classic-Trial war wieder gut besucht, sogar mit einem Teilnehmer aus der Schweiz. Der reist mit seiner Ente durch ganz Europa und fährt auf einer Kreidler Florett Classic-Trials. Ebenfalls gut angenommen wurden die Ferienspiele, es sind sogar zwei oder drei Jugendliche dabei geblieben. Die jungen Fahrer finden Trial ganz toll, die Mischung aus Technik und Körperbeherrschung gefällt ihnen. Im Jahr 2011 beteiligen wir uns an den Ferienspielen in Oerlinghausen?.
Am 27. Februar gibt es ein weiteres Großereignis in der Bielefelder Seidensticker-Halle: Der MSC Brake veranstaltet seinen internationalen Hallen-Trial mit Spitzenfahrer, der erste Start erfolgt um 14.13 Uhr.
(red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.02.2011 - 15:48 Uhr