Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung Fußballabteilung ?Die Zweite?
Gustav Holzhauer bleibt Abteilungsleiter ? Erich Gnade neuer Obmann

(gs). Bei der ersten Versammlung der Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe am 17. Dezember 2010 wurde kein Abteilungsleiter gewählt (unsere Zeitung berichtete) ? der Grund es waren zu wenig Leute anwesend und das Interesse fehlte.
Anders bei der zweiten Versammlung am vergangenen Montag: Es waren mehr Leute im Sporthaus erschienen und auch der Vorstand war mit vier Personen anwesend. Das Ergebnis: Gustav Holzhauer ist alter und neuer Abteilungsleiter und Erich Gnade wurde zum Fußballobmann gewählt. ?Wir müssen heute einen Vorstand wählen, damit wir für die Rückrunde und die nächsten zwei Jahre planen können?, so Holzhauer im Vorfeld der Wahlen, ?letztendlich wollen wir doch alle, dass die Fußballabteilung weiterhin in guten Bahnen verläuft. Es ist sehr wichtig dass wir geschlossen als Abteilung auftreten - egal mit welcher Mannschaft. In letzter Zeit hatte man das Gefühl, dass einige Leute ihr eigens Süppchen gekocht haben. In kleineren Gruppen ist es einfacher, die Dinge auf den Weg zu bringen?.
?In der 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend herrschte eine sehr gute Kameradschaft?, sagte Erich Gnade, ?nur es kümmert sich niemand darum?. Das soll sich jetzt ändern. Auch im Jugendbereich soll etwas geändert werden: Achim Klinner wird in der nächsten Zeit eine Betreuersitzung einberufen und dann werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Als Jugendobmann ist Stephan Vogt im Gespräch, weiterhin haben Günter Kmuche-Gabel, Tobias Kluge, Dieter Effertz und ein ganzer Stab von Mitarbeitern ihre Unterstützung in der Jugendarbeit zugesagt. Zeitnah soll auch ein Förderverein gegründet werden, um diese Sache wird sich Gustav Holzhauer kümmern ? weitere Mitstreiter sind natürlich erwünscht und herzlich willkommen. (red)

Foto 1: Gustav Holzhauer (links) wurde als Abteilungsleiter bestätigt und Erich Gnade wurde zum neuen Obmann gewählt. Foto: Günter Schröder



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.01.2011 - 17:02 Uhr