Überregional

Bürgermeister Schemmel leitete Wahlversammlung
Querelen in der Bad Salzufler Tafel endlich beseitigt

Bad Salzuflen/Oerlinghausen/Leopoldshöhe (gs). Nach langem ?Hickhack? und Streitereien hat die Bad Salzufler Tafel mit der Ausgabestelle Leopoldshöhe nun endlich einen neuen Vorstand. Margitta Albrecht-Neumann aus Bad Salzuflen ist neue Vorsitzende, ihre Stellvertreterin ist Birgit Psiorz aus Leopoldshöhe.
Kassenwart wurde Bernd Zimdars und Christa Schulze ist neue Schriftführerin (beide aus Leopoldshöhe). Ilse Wehmeier (Bad Salzuflen), Monika Jacobi und Inge Dornfeld (beide Leopoldshöhe) sind nun Beisitzer. Als ziemlich turbulent erwies sich die Debatte um die Vorstandswahl, die Streitigkeiten mit der ehemaligen Vorsitzenden Eleonore Schöber-Haink dauerten bereits eine ganze Weile an. Vom Amtsgericht Lemgo wurde aufgrund der Brisanz der Versammlung Bürgermeister Gerhard Schemmel als Wahlleiter bestellt. Selbst der stellvertretende Vorsitzende des Bundesverbandes Deutscher Tafeln und die Vorsitzende der Ländervertretung NRW nahmen an der Wahlversammlung teil. ?Wir hoffen, dass die gemeinsame Arbeit nach den monatelangen Schwierigkeiten endlich wieder in ruhige Bahnen kommt?, heißt es seitens des neuen Vorstandes, ?unser wichtigstes Anliegen ist es, die Lebensqualität bedürftiger Menschen zu verbessern. Das bedeutet, sie mit Lebensmitteln zu versorgen und ihnen dabei auf Augenhöhe begegnen. Schließlich sind sie gleichwertige Partner, die gegenseitiges Vertrauen und auch Respekt verdienen.?
?Geduld und Verständnis sind nötig auf beiden Seiten, damit das neue Miteinander gelingt. Vielleicht können wir so die Welt ein wenig besser machen. Es werden in der nächsten Zeit weitere Helfer gebraucht. Darum bitten wir Sie herzlich, unsere Bemühungen zu unterstützen und mitzumachen bei der Bad Salzufler Tafel. Wir suchen Helfer sowohl für den Transport, das Aus- und Einsortieren und die Ausgabe der Lebensmittel sowie die Reinigung der Tafelräume in Bad Salzuflen-Schötmar. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt von Montag bis Donnerstag bei der Ausgabestelle in Schötmar in der Zeit vom 9.00 ? 12.00 Uhr unter der Tel.-Nr.: 05222/850450 oder ab 17.00 Uhr bei der Vorsitzenden Frau Albrecht-Nestmann unter Tel.: 05222/600599.
Für die große Hilfe durch die kirchlichen Einrichtungen in Leopoldshöhe und von einzelnen privaten Betrieben, insbesondere auch für die tatkräftige Unterstützung seitens der Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe sagen wir unseren herzlichen Dank?, heißt es abschließend in einer Pressemitteilung der Bad Salzufler Tafel mit der Ausgabestelle Leopoldshöhe. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.01.2011 - 16:26 Uhr