Leopoldshöhe

Herbstfest der AWO Schuckenbaum
Musik und Plattdeutsch im ?Notquartier?

(gs). Zum zweiten Mal in Folge musste die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Schuckenbaum ausweichen: Im vergangenen Jahr war zum Herbstfest die Aula der Grundschule Nord besetzt, dieses Jahr fand in der Aula ein Konzert statt. Doch die Mannschaft um Vorsitzende Elke Schmidt machte das Beste daraus und schmückte die Pausenhalle herbstlich.
Für die musikalische Untermalung des Herbstfestes zeichneten die ?AWOlinos" (Leitung Hannelore Köhnen) sowie der Männergesangverein (MGV) Leopoldshöhe (Carola Müller-Schmidt) verantwortlich. Für wahre Lachsalven sorgten Erika Nagel und Helga Albrecht mit ihren plattdeutschen Gedichten und Sketchen. Bürgermeister Gerhard Schemmel bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit. Elke Schmidt bedauerte, dass die AWO Schuckenbaum mit dem Herbstfest wieder einmal ?angeschoben? wurde. Die AWO Schuckenbaum hat derzeit etwa 150 Mitglieder, Tendenz leicht fallend. Zum Sommerfest auf den Heimathof kamen etwa 100 Besucher, im August fand die jährliche Tagesfahrt mit sehr guter Beteiligung nach Emsbüren statt. Das Sommerfest findet am 19. Juni 2011 auf dem Heimathof statt, und am 6. August 2011 geht es wieder auf Tagesfahrt ? das Ziel ist noch nicht bekannt. Nachdem der langjährige Vorsitzende Manfred Haupt verstorben war, hatte Elke Schmidt das Amt übernommen. Ich möchte es aber nicht bis 2012 fortführen?, so die Vorsitzende im Pressegespräch, ?es wäre schön, wenn sich vorher jemand bereit erklären würde, der Vorsitzender der AWO Schuckenbaum werden möchte?.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die AWOlinos aus Bad Salzuflen sorgten bereits beim Kaffeetrinken für die musikalische Untermalung

Foto 2: Etwa 65 Mitglieder besuchten das Herbstfest in der Pausenhalle der Grundschule Nord



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.11.2010 - 12:12 Uhr