Leopoldshöhe

SG Paderborn - B-Jgd. 19:37 (9:15)

(TS) 2 Tage nach der verdienten Niederlage gegen Sennelager nunmehr das nächste Auswärtsspiel in Paderborn. Die Vorzeichen schienen ungünstig - erst eine Schnitzeljagd zur Halle in Paderborn, nervige Parkplatzsuche und anschließend gefühlte 40 Grad in einer Kabine ohne Licht. Der erste Lichtblick ließ jedoch nicht lange auf sich warten - nagelneue Trainingsanzüge im Design der "Ersten". (Vielen Dank schon einmal an Hendriks Papa und den Sponsor der dieses ermöglicht hat!) Diese optische Geschlossenheit schien sich auch umgehend auf das Spielfeld zu übertragen.

Gegen die, gefühlt 2m großen Gegenspieler, nahmen die Junglöwen umgehend eine Spanische 4:2 Formation ein und erzeugten auf der Gegnerseite sofort ungläubige Blicke. Die körperlich überlegenen Paderborner taten sich schwer gegen diese agressive Deckungsformation und so konnten Calvin & Co. bis zum 5:4 dranbleiben und beim 5:5 egalisierten sie erstmalig den Spielstand. Nun schwenkte die Abwehr um Hendrik auf die geliebte Standardformation und schockte den Gegner vollends. Marvin spielte ein klasse Match in der Abwehr und Daniel Mencin traf sehenswert von der Außenposition. Im Angriff stabilisierte sich die Leistung von Daniel Egor und trotz härtester Fouls traf er ein ums andere Mal. So konnte man sich verdient auf 9:15 zum Pausentee absetzen. Nach Wiederanpfiff verfolgten die Leos konsequent ihren Weg weiter - aggressiv in der Abwehr und schnell nach vorne. Dieses führte über 11:24 und 12:30 zum Endstand von 19:37. Nach der schmerzlichen und unnötigen Niederlage in Sennelager ein tolles Comeback!
Es spielten und trafen: Manuel / Nick (TW), Christian (1), Lennart (9), Daniel Egor (7), Nils (9), Daniel Mencin (2), Hendrik (1), Calvin (8), Marvin (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.11.2010 - 20:32 Uhr