Leopoldshöhe

TC Leopoldshöhe informiert
Club- und Gemeindemeisterschaften beendet

Mit dem Ende der Sommersaison gingen auch die letzten Endspiele der Club- und Gemeindemeisterschaften im Tennisclub Leopoldshöhe zu Ende. Gespielt wurde ab Juni in verschiedenen Gruppen und Altersklassen.
Vereins und Gemeindemeister wurden:
Die Damen starteten in einer offenen Altersklasse. Hier konnte sich die Jugend nach hartem Kampf durchsetzen. Kirstin Lisson gewann gegen Christina Rauter in 2 Sätzen mit 7:6 und 7:5.
Im Endspiel der Herren standen sich Christoph Bertling und Nils Heidebrecht gegenüber, Christoph Bertling setzte mit 6:0; 6:0 durch.
Bei den Herren 30 + spielten Björn Friedhof und Olaf Steppat. .Björn Friedhof entschied das Finale klar für sich. Er gewann 6:2 und 6:0
Bei den Herren 40+ standen sich Volker Rehse und Michael Spintge gegenüber. Ein Match, dass erst nach 3 Sätzen entschieden war. Volker Rehse gewann 6:7, 6:2 und 6:2.
Bei den Herren 55+ standen Gerd Sander und Harald Bunte im Endspiel. Gerd Sander gewann den Titel in 2 Sätzen mit 6:4 und 6:0.
Den 3. Platz sicherte sich Harald Bunte, er gewann gegen Friedrich Frevert 6:0 und 6:4.
Das Endspiel um den Gesamt-Clubmeister bestritten Björn Friedhof und Michael Spintge.
Als bester dieses Turniers verteidigte Björn Friedhof den Titel. Er gewann nach harten Kampf in drei Sätzen mit 5:7, 6:3 und 7:6. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.09.2010 - 10:16 Uhr