Leopoldshöhe

Schwimmfest der 4. Klassen der Leopoldshöher Grundschule Süd
Viel Spaß im nassen Element

Am Donnerstag, dem 17. März veranstaltete die Leopoldshöher Grundschule Süd für die 4. Klassen im Helpuper Hallenbad ihr diesjähriges Schwimmfest und insgesamt 96 Mädchen und Jungen hatten viel Spaß im nassen Element. Insgesamt 6 verschiedene Spiele wurden bestritten.

Weitere Wettbewerbe waren zum Beispiel: Welche Gruppe schafft den vollsten Eimer, wer durchquert das Beckens mit einem Ball am schnellsten oder welche Kinder bugsieren eine mit Wasser gefüllte Schale auf einem Schwimmbrett möglichst ohne Wasserverlust durch das Becken. 6 Gruppen gab es - mal gewann die gelbe, mal die rote - aber alle waren mit großer Begeisterung dabei. Zum Schluss bekamen alle eine Urkunde, denn die meisten Kinder hatten unter Beweis gestellt, dass sie in den bisherigen dreieinhalb Jahren in der Grundschule Süd gut schwimmen gelernt haben. (red)

Foto 1: Hier der Start zu einem Wettkampf

Foto 2: Es mussten in einer begrenzten Zeit möglichst viele Gegenstände aus dem Wasser gefischt werden

Foto 3: Warten am Beckenrand auf ihren Einsatz



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.03.2005 - 20:49 Uhr