Leopoldshöhe

18. Leopoldshöher Stadttrial des MSC Leopoldshöhe
Hitzeschlacht mit Abkühlung

(gs). Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich trotz des Viertelfinalspiels, Beachparty auf dem Leopoldshöher Marktplatz und Schützenfest in der Nachbargemeinde Oerlinghausen zahlreiche Zuschauer zum 18. Leopoldshöher Stadttrial auf dem Trainingsgelände des MSC Leopoldshöhe am 3. Juli in Greste ein. Nachdem man gemeinsam den 4:0 Erfolg der deutschen Nationalmannschaft auf der Leinwand erlebt hatte, begaben sich die acht Fahrer in die sechs ansprechenden Sektionen. Die Punktezahlen der Vorrunde zeigte, das die Sektionsbauer genau den passenden Schwierigkeitsgrad getroffen hatten. Der für den verletzten Sascha Richter eingesprungene Leopoldshöher Youngster Luca Siekmann landete am Ende zwar auf dem letzten Platz, hatte aber nur einen Strafpunkt mehr als der 7. Kevin Spiekerkötter vom MSC Brake. Bester Fahrer in der Vorrunde war der ebenfalls für Brake startende Tobias Müller mit nur 3 Fehlerpunkten. Für eine Überraschung sorgte der 14-jährige Timo Bröker, der bei seinem ersten Stadttrial gleich den Einzug in die Finalrunde schaffte. Im Finallauf kämpften anschließend die sechs Besten um den Gesamtsieg. Als letzter Fahrer ging Tobias Müller in den Parcours. Für ihn galt es die hervorragenden 3 Punkte vom Bielefelder Tim Junklewitz zu schlagen. Doch bereits in der zweiten Sektion zeigte der Punktrichter ihm die ?volle Hand? und die dunklen Gewitterwolken am Grester Himmel sammelten sich über seinem Helm. Am Ende reichte es für ihn aber immer noch für Platz 2, mit einem schlappen Pünktchen vor dem drittplatzierten Frank Derbogen vom MSC Sieker.
Während der anschließenden Siegerehrung fielen die ersten dicken Tropfen vom Himmel und bewegten Fahrer wie Zuschauer noch das ein oder andere Bier oder Bratwürstchen zu sich zu nehmen und sich gemeinsam mit den beiden erfolgreichen Leopoldshöher Stadttrialnovitzen zu freuen.
Ergebnisliste vom 3. Juli
Vorlauf:
Platz Name Verein Punkte
1. Tobias Müller MSC Brake 3
2. Tim Junklewitz DMSC Bielefeld 9
3. Frank Derbogen MSC Sieker 10
4. Tim Stuckmann MSC Brake 16
5. Robin Lorenz MSC Brake 20
6. Timo Bröker MSCLeopoldshöhe 23
7. Kevin Spiekerkötter MSC Brake 27
8. Luca Siekmann MSC Leopoldshöhe 28
Finale:
Platz Name Punkte
1. Tim Junklewitz 3
2. TobiasMüller 13
3. Tim Stuckmann 14
4. Frank Derbogen 19
5. Robin Lorenz 21
6. Timo Bröker 26

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.07.2010 - 14:08 Uhr