Bielefeld-Ubbedissen

22 Jahre Förderverein der Grundschule Ubbedissen
Sie machen Schule - gemeinsam sind sie stark

Bielefeld-Ubbdissen (gs). Im Jahr 1987 wurde an der Grundschule Ubbedissen durch einige Eltern-Pioniere der erste Förderverein der Grundschule gegründet. Frau Frehe, die Konrektorin, hatte das Motto ausgerufen ?Jedes Kind soll nach Langeoog fahren?. Auch damals waren nicht alle Familien in der Lage den Preis für die verschiedenen Schulveranstaltungen zu bezahlen. Deshalb wurde ein Förderverein gegründet, der über Aktionen Geld zur Unterstützung der verschiedenen ?Notstände? sammelte.
Der Verein ist mittlerweile schon im 23. Jahr, das Schulfest 2010 sollte den Rahmen zur Ehrung der langjährigsten Mitglieder des Fördervereines bilden.
Zum Geburtstag wurden die Gründungsmitglieder Christa-Maria Frehe, Lothar Esch, Frau Riesche (20 Jahre Mitglied) und Frau Abe (20 Jahre Mitglied) als Vertretung für alle aktiven Mitglieder eingeladen, um ihnen den besonderen Dank für die geleistete Arbeit und die Unterstützung bei vielen Aktionen auszusprechen. Diese Tätigkeit soll für alle ein Ansporn sein, sich auch über das normale Maß um andere Menschen, Kinder zu kümmern, egal ob Wirtschaftskrise oder andere Probleme.
Christa-Maria Frehe war leider verhindert, sodass nur Lothar Esch die ?goldene Mitgliedskarte? mit der Mitgliedsnummer 3 überreicht werden konnte. Frau Riesche und Frau Abe haben ebenfalls die jetzt neu geschaffenen Mitgliedskarten und ein kleines Dankeschön erhalten. Für alle anderen Mitglieder des Fördervereines liegen jetzt die Mitgliedskarten bereit oder sind schon verteilt worden. Diese Mitgliedskarten sollen neben weiteren geplanten Maßnahmen eine engere Bindung zum Förderverein schaffen. ?Bei den nächsten Veranstaltungen planen wir bei Vorlage der Karte auch kleine Überraschungen zu schaffen?, so Uwe Fehr gegenüber unserer Zeitung. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.07.2010 - 14:04 Uhr