Oerlinghausen

Werbegemeinschaft lud zur Sommernacht ein
Alle Geschäfte bis in die Nacht hinein geöffnet

(gs). Wie in den vergangenen Jahren war die Bergstadt von der Rathausstraße bis zum Simonsplatz kürzlich bis Mitternacht mit Leben gefüllt, der Grund: Die Werbegemeinschaft Oerlinghausen hatte zur mittlerweile traditionellen Sommernacht eingeladen.
Viele kulturelle und kulinarische Leckerbissen wurden geboten, von Irish Folk und Guinness am Rumpelstilzchen über den Grillstand des CVJM, Crepes und Musik vom Musikverein an der Rathausstraße bis hin zur Erdbeerbowle der Buchhandlung Blume (der Reinerlös wird einem guten Zweck zur Verfügung gestellt). Nicht zu vergessen der ?Hochprozentige aus der Destillationsanlage der Melmschen Apotheke, Rock-Pop-Musik mit "Authorsen und friends" sowie die Oldtimer-Schau am Amtsgarten. Für die gastronomische Bewirtung waren die Gaststätte ?Alter Krug? aus Helpup, der Bierstand und die Bratwurstbude Bubel, die Cocktailbar Schnieders sowie die Klappe 30 zuständig. Am Simonsplatz gegenüber des Parlando wurde Jazz mit ?DS`Juzzed for fun? geboten, und im TUI Travel Star-Reisebüro konnten sich die Gäste bei Kerzenschein und Getränken aus aller Welt auf den nächsten Urlaub vorbereiten. ?Stöbern erwünscht? hieß es wie immer bei Kunst & Chili am Simonsplatz, verfeinert wurde das Ganze mit einem Glas Prosecco oder einem Espresso. Bereichert wurde das Straßenbild in der Oerlinghauser Innenstadt durch Jonglage, einer Percussiontruppe und Feuereinlagen nach Einbruch der Dunkelheit.
Natürlich hatten auch wieder alle Geschäfte geöffnet, die Werbegemeinschaft war mit dem Besuch bei hochsommerlichen Temperaturen sehr zufrieden.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.07.2010 - 15:40 Uhr