Bad Salzuflen

SG Knetterheide/ Schötmar gegen TuS Nettelstedt 35:33
Mit Platz fünf und einem Platz in der dritten Liga zufrieden

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (gs). Versöhnliches Finale in der Damen-Handball-Regionalliga: Die SG Knetterheide/ Schötmar besiegt im letzten Saisonspiel die ?Nachbarn? vom TuS Nettelstedt mit 35:33 ? am Ende bedeutet das Platz fünf in der Tabelle.
?In der ersten Halbzeit haben wir gar nicht gut gespielt?, so Trainer Axel Carls nach dem Spiel, ?meine Mannschaft hat einfach zu viele Würfe von der Halblinken Gabriela Korandova zugelassen. Zum Teil waren es recht einfache Dinger?. Im Laufe der ersten Halbzeit bauten die Gäste aus Nettelstedt ihre Führung auf fünf Tore aus, das Ergebnis konnten die Carls Schützlinge jedoch korrigieren: Zum Pausentee hieß es nur noch 14:17. In der zweiten Halbzeit holten die Knetterheidis Tor um Tor auf, mit 25:24 gelang auch die erste Führung. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber immer mit zwei oder drei Toren vorn. Gar nicht zufrieden zeigte sich Carls mit der Leistung der Schiedsrichter, die seiner Meinung nach ?das schlechteste Saisonspiel pfiffen?. Nach gelb für beide Trainer erhielt Gäste-Coach Torsten Meyer in der 43. Minute die rote Karte. Mit Platz fünf ist der Trainer der Knetterheidis aufgrund vieler Ausfälle durch Verletzungen zufrieden. Tränenreich ging es im Vorfeld beziehungsweise nach dem Spiel zu, gleich vier Spielerinnen wurden durch Managerin Christina Tornau verabschiedet: Lea Blanke, Julia Gottsleben, Franziska Tollkühn und Michaela Grötecke.
SG Knetterheide: Stephanie Sauer, Angelique Schwarz, Julia Murach (10/2), Elena Reuschel (7/4), Kathrin Hill (5), Katrin Neumann (3), Franziska Tollkühn (3), Michaele Grötecke (4), Julia Gottsleben, Lea Blanke, Encel Murad (2), Damla Uzunlar (1), Charlotte Koch und Kristin Schlüpmann.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Verabschiedet wurden von Managerin Christina Tornau (rechts) und Trainer Axel Carls (links) Lea Blanke, Julia Gottsleben, Franziska Tollkühn und Michaela Grötecke (v.l.n.r.).

Foto 2: Erfolgreichste Torschützin der Knetterheidis war Julia Murach (3) mit zehn Toren.

Foto 3: Michaela Grötecke (12) wie immer eine Stütze der SG Knetterheide/ Schötmar.

Foto 4: Kathrin Hill setzt sich erfolgreich gegen Nina Kuhlmann und Bianca Kostna durch

Foto 5: Franziska Tollkühn warf in ihrem letzten Spiel drei Tore

Foto 6: Die Mannschaft bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans für die tolle Unterstützung

Foto 7: Angelique Schwarz hält einen Siebenmeter von Nettelstedts Annika Bies.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.05.2010 - 16:19 Uhr