Leopoldshöhe

Mitarbeiter der Gemeinde zeigen sich sportlich
19 Teilnehmer beim ersten AOK-Firmenlauf in Bad Salzuflen

(gs). Vor einigen Tagen nahmen 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Leopoldshöhe am ersten AOK-Firmenlauf in Bad Salzuflen teil. Die Strecke führte auf einem fünf Kilometer langen Rundkurs durch den Landschaftspark Bad Salzuflen. Gelaufen beziehungsweise gewalkt wurde auf breiten, befestigten Wegen mit flachem Profil. Die Sportlergruppe aus Leopoldshöhe bestand aus 11 Läufern sowie 8 Walkern.
Insgesamt gingen 1293 Frauen und Männer auf die Strecke durch den Kurpark, die sich wie folgt aufteilten: Läufer 294 Frauen und 577 Männer, Walker 340 Frauen und 82 Männer. Schnellster Läufer der ?Leo-Laufgruppe? war Andreas Glatthor auf Rang 43 der Gesamtwertung, Uwe Mäscher verfehlte im Walken einen ?Treppchenplatz? nur um wenige Sekunden. In der Teamwertung belegten Uwe Mäscher, Reiner Loer, Norbert Wehmeier und Wilfried Schmidtpott Rang drei unter 78 gemeldeten Mannschaften. Unter 176 Mannschaften belegten Andreas Glatthor, Harry Siemens, Timo Raddatz und Stefan Elges Platz 33.
Die Mitarbeiter der Gemeinde Leopoldshöhe waren als einzige Kommunenvertreter beim AOK-Firmenlauf, außerdem waren noch zwei Teams von Häfner & Krullmann am Start. Bei den Firmenläufen steht jedoch nicht das Gewinnen im Vordergrund, vielmehr sollen das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Teamgeist gestärkt werden. Das konnten die Leopoldshöher Sportler gut nachvollziehen: War man beim Laufen oder Walken mehr oder weniger auf sich allein gestellt, entwickelte sich beim abschließenden Umtrunk der Teamgeist. Und man war sich schnell einig: Im Herbst wird die ?Leo-Laufgruppe? beim Firmenlauf in Bad Meinberg erneut an den Start gehen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.05.2010 - 10:15 Uhr