Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des RV ?Lützow? Schuckenbaum
Vorstand im Amt bestätigt und durch weitere Mitglieder verstärkt

Leopoldshöhe-Schuckenbaum (gs). Knapp hundert Reiterinnen und Reiter des weit über 400 Mitglieder starken Reit- und Fahrvereins ?Lützow? Schuckenbaum trafen sich jüngst zur Jahreshauptversammlung im ?Gasthof Vinnen?, um den Vorstand für das neue Vereinsjahr zu wählen. Laut Satzung standen ein Drittel der Führungsriege zur Wiederwahl. Der gesamte Vorstand wurde im Amt bestätigt und wiedergewählt und mit weiteren Personen im Team verstärkt: Gerd Niemann (Vorsitzender), Jobst Friedrichsmeier (stellvertretender Vorsitzender), Ralf Kleimann (Schatzmeister), Frauke Hellenbrand (Geschäftsführerin), Dagmar Schoknecht (Aktivensprecher), Iris Mensendiek (Jugendwart) und Franziska Grund (stellvertretende Jugendwartin), Annette Mäscher (Tierschutzbeauftragte), Christine Wißmann (Pressesprecherin/Internetauftritt) und Birgitt C. Kordak (Pressesprecherin/lokale Presse), Rainer Glietz und Henrieke Götte (Kassenprüfer), Claus Sejersen und Thorsten Weisbrod (Beisitzer), Daniela Zehrfeldt (Freizeitreiterbeauftragte).
Die einzelnen Beauftragten berichteten von den regen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr und auch der Schatzmeister konnte trotz der umfassenden Sanierungsmaßnahmen in den drei Hallen und auf dem Reitplatz (3 neue Spiegel, neuer Boden) über ausgeglichene Zahlen informieren. Eine Vorausschau für das Jahr 2010 lässt neben vielen weiteren Aktionen eine Feier zum 1. Mai erwarten, in der das 30-jährige Hallen-Jubiläum gefeiert wird. Graf Hardnak von der Schulenburg erfreute als Zeitzeuge in diesem Zusammenhang alle Anwesenden mit einem kurzen, interessanten Vortrag über die Anfänge des Baubeginns der Halle und der Einweihung im Jahre 1980. Sowohl Graf von der Schulenburg als auch Adolf Nebel wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft im RV Schuckenbaum geehrt und erhielten die Ehrennadel. Jutta Heiden und Isabell Häfner wurden für ihre außerordentlichen Dienste rund um die Reitanlage und die Schulpferde besonderer Dank durch den Vorstand ausgesprochen.

Fotos: Privat (red)

Foto 1: Ehrungen für Jutta Heiden, Graf Hardnak von der Schulenburg, Frauke Hellenbrand, Isabell Häfner, Gerd Niemann (v.l.n.r).

Foto 2: Der Vorstand v.l.n.r. Birgitt C. Kordak, Christine Wißmann, Thorsten Weisbrod, Frauke Hellenbrand, Jobst Friedrichsmeier, Dagmar Schoknecht, Daniela Zehrfeldt, Gerd Niemann, Ralf Kleimann, Iris Mensendiek



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2010 - 12:14 Uhr