Oerlinghausen

Zum fünften Mal: ?Rock gegen Krebs?
Mit Musik von ?Animals? und ?Queen?

(gs). Natürlich wird es nie einen zweiten Freddie Mercury geben. Doch wenn es einen gibt, der dessen Nachfolge antreten könnte, dann ist dies Stephan Eberhardt Frontmann der Dresdener Band ?The Great Pretender?. ?Niemand verkörpert den verstorbenen Queen-Sänger Freddie Mercury authentischer, als er?, urteilte eine Zeitung. Am Samstag, 17. April wird die tolle Show in Oerlinghausen zu erleben sein. Die Mega-Party startet um 19.30 Uhr in einem Zelt neben dem Holzheizkraftwerk an der Bleiche.
Zum fünften Mal lädt der Oerlinghauser Verein ?Rock gegen Krebs? zu einer Oldie-Night ein. Der Überschuss wird der Kinderkrebshilfe Bonn zugute kommen. Zu den Stars des Abends zählt die Cover-Band ?The Great Pretender?, die eine Show im Stil von ?Queen? bieten. Leadsänger Stefan Eberhardt sieht seinem Vorbild Freddy Mercury nicht nur zum Verwechseln ähnlich, er bietet mit seiner Band eine fast originalgetreue ?Queen-Show?. ?Wir haben die Gruppe schon mal gesehen und waren begeistert?, berichten die Organisatoren Klaus Büker, Rudi Doil, Gerd Ladugga, Enrico Erdmann, Mark Hellmann und Ingo Steinmeister.
Einen Abend mit Musik der Spitzenklasse versprechen die Aktiven von ?Rock gegen Krebs?. Den Auftakt macht Chris Andrews, der mit ?Yesterday Man?, ?Pretty Belinda? oder ?To whom it concerns? Welthits hatte. In neuer, hochkarätiger Besetzung kehren auch die ?Animals? zurück. Gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern John Steel (Schlagzeug), Mickey Gallagher (Keyboard), John Williams (Leadgitarre) und Peter Barton (Bassgitarre) werden weitere Spitzenmusiker die Bühne rocken. Klaus Büker hat ?Animals & friends? bereits mehrfach live erlebt und festgestellt: ?Sie ist musikalisch die beste Band, die ich je gesehen habe?.
In den Pausen werden Lose für eine Tombola verkauft, dessen Reinerlös ebenfalls für die Kinderkrebshilfe bestimmt ist. Sponsor der Veranstaltung sind die Stadtwerke Oerlinghausen. Die Thekentaucher der Schützengesellschaft sowie die Handballer des TSV Oerlinghausen werden die Bewirtung übernehmen. Für die Sicherheit sorgen die Feuerwehr, das DRK, der Mediziner Henning Schlafke und eine Gruppe von Profi-Sicherheitsleuten. Kostenlose Parkplätze sind in ausreichendem Maß in der Umgebung vorhanden.
Karten im Vorverkauf sind erhältlich in den NW-Geschäftsstellen, bei Konticket und bei Obis Fashion Store, Hauptstraße 2 in Oerlinghausen.
(red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.03.2010 - 22:07 Uhr